Bitte löschen
Formailer Valuewert Switschen
Einklappen
X
-
auch wenn ich mal davon ausgehe, dass es beides Flüchtigkeitsfehler beim Kopieren des Codes sind ... aber
PHP-Code:$abegrundeteecken != $abgerundeteecken; //!!!
prüf doch bitte mal was
PHP-Code:echo $_POST['abgerundeteecken']."<br>";
daneben solltest du wissen, dass eine Checkbox nur übermittelt wird, wenn sie auch "angekreuzt" ist ... von daher ist die Variante mit if (isset ... oder if (arraykeyexist .. zu bevorzugen
aber auch dabei solltest du die schreibweise des Key-Wertes nochmal genau prüfen ... mir wächst bei den ganzen Rechtschreibfehlern im Script gerade ne Gänsehaut untern Fußsohlen ^^
und wenn du schon mal dabei bist, Fehler zu beseitigen, dann sorg doch bitte für register_globals = off in der php.ini
denn deine Rechtschreibfehler / Tippfehler führen erst zu der falschen Ausgabe (anstatt) "Nichts" auszugeben...denn eigentlich sind deine Ausgabe-Variablen beide leer, weil vorher undefiniert - dass da jeweils 0.02 rauskommt, beweist "register_globals = on" .. denn dann ist $_POST['abgerundeteecken'] auch als -> $abgerundeteecken verfügbar, was eigentlich schon ein kleines Sicherheitsrisiko darstelltZuletzt geändert von eagle275; 25.08.2010, 13:26.[font=Verdana]
Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil! [/font]
-
2) ne .. erstellen ist nicht ..
wenn du bei einem Webhoster bist, hast du leider meist wenig Einfluß darauf, was die PHP-ini vorgibt ... wenn es dagegen dein eigener Webserver ist ...... idR gibt es dann eine php.ini (bei Apache musst du die bearbeiten, die im Apache-Pfad liegt, nicht die im PHP -Installationsverzeichnis) ..
1) das echo $_POST baust du so früh wie möglich ein .. ideal direkt nach
PHP-Code:<?PHP // erste Zeile
....// <-- Hierher (es sei denn, du modifizierst den header , dann
// nachdem der Header fertig ist
PHP-Code:<?PHP
foreach ($_POST as $key=>$element)
echo $key." - ".$element."<br>";
... // weiter gehts mit deinem script[font=Verdana]
Kommentar
-
nun das liegt ja daran, dass du eigentlich nicht die Ausgabe mit echo brauchst, sondern deiner mail irgend nen Style zuweisen willst, wenn diese Variable den "richtigen" Wert hat[font=Verdana]
Kommentar
-
-
ich kann mir deinen source-code erst zu hause anschauen - auf arbeit "leider" verboten ....
kann froh sein, dass ich dieses forum überhaupt benutzen kann bei der "intellenten" Proxy-Firewall[font=Verdana]
Kommentar
-
Zitat von siriussmarty Beitrag anzeigenBrauchst dir den nicht mehr anschauen ich habes heraus bekommen *Trotzdem vielen lieben dank*
PeterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
Kommentar