Hallo @ all
ich habe eine Frage die vermutlich schon tausende gestellt haben jedoch hänge ich nun kurz vor dem Ende.
Folgendes Problem: Ich habe ein Datenbank mit einer Tabelle "Haendlerverzeichnis" in dieser Tabelle stehen u.a. Name Ort PLZ usw.
nun möchte ich mir diese Daten mit einer Suchfunktion ausgeben lassen. Dies funktioniert auch! Und zwar habe ich dazu folgendes geschrieben.
Für die Suche habe ich noch eine html Seite mit folgendem Code:
<form action ="abfrage1.php" method "GET">
<input type="text" name="PLZ">
<input type="search" name="Ort">
<input type ="submit" >
<br />
</form>
So und nun mein Problem wo ich seit 2 Tagen tutorials lese. Ich möchte gerne das wenn ein User nach der PLZ sucht (BSP: 91074 aber nur noch 9107 weis) er alle Daten ausgegeben bekommt die mit 9107 beginnen also auch 91074 usw. Mit Platzhalter % usw bekomme ich etweder Fehler oder gar keine Ausgabe. wisst ihr einen Rat? Danke.
ich habe eine Frage die vermutlich schon tausende gestellt haben jedoch hänge ich nun kurz vor dem Ende.
Folgendes Problem: Ich habe ein Datenbank mit einer Tabelle "Haendlerverzeichnis" in dieser Tabelle stehen u.a. Name Ort PLZ usw.
nun möchte ich mir diese Daten mit einer Suchfunktion ausgeben lassen. Dies funktioniert auch! Und zwar habe ich dazu folgendes geschrieben.
PHP-Code:
Seitenname= abfrage1.php
<?php
include("dbconnect.php");
?>
<?php
$query = mysql_query("SELECT * from Haendlerverzeichnis WHERE PLZ ='$_GET[PLZ]' or Ort ='$_GET[Ort]'");
while($row = mysql_fetch_assoc($query ))
{
echo $row["name"]." ";
echo $row["strasse"].", ";
echo $row["PLZ"]." ";
echo $row["Ort"]." <br />";
}
?>
<form action ="abfrage1.php" method "GET">
<input type="text" name="PLZ">
<input type="search" name="Ort">
<input type ="submit" >
<br />
</form>
So und nun mein Problem wo ich seit 2 Tagen tutorials lese. Ich möchte gerne das wenn ein User nach der PLZ sucht (BSP: 91074 aber nur noch 9107 weis) er alle Daten ausgegeben bekommt die mit 9107 beginnen also auch 91074 usw. Mit Platzhalter % usw bekomme ich etweder Fehler oder gar keine Ausgabe. wisst ihr einen Rat? Danke.
Kommentar