hoffe es kann mir jemand helfen
habe hier ein php uploadscript welches auch funktioniert ich würde aber gern das ein popup aufgeht sobald der user auf datei hochladen klickt es soll dannein popup aufgehen und eine info im popup stehen in der art bitte warten datein werden übertragen
das popup soll sich dann wieder schleißen wenn der upload beendet ist
hintergund ist der
die meisten user klicken nämlich meist auf abbrechen weil sie denken es passiert nix gerade bei grösseren datein wie screenshoots
weis jemand wie man das script verändern müsste damit der gewünschte effekt auftritt
habe in der suche auch ein beitrag gefunden der genau das selbe problem umfast
http://www.php-resource.de/forum/sho...ighlight=popup
aber da ist leider auch keine lösung zustande gekommen
währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ich selber habe leider nicht soviel ahnung von java/php
jedenfalls danke schonmal für euhre hilfe
habe hier ein php uploadscript welches auch funktioniert ich würde aber gern das ein popup aufgeht sobald der user auf datei hochladen klickt es soll dannein popup aufgehen und eine info im popup stehen in der art bitte warten datein werden übertragen
das popup soll sich dann wieder schleißen wenn der upload beendet ist
hintergund ist der
die meisten user klicken nämlich meist auf abbrechen weil sie denken es passiert nix gerade bei grösseren datein wie screenshoots
weis jemand wie man das script verändern müsste damit der gewünschte effekt auftritt
habe in der suche auch ein beitrag gefunden der genau das selbe problem umfast
http://www.php-resource.de/forum/sho...ighlight=popup
aber da ist leider auch keine lösung zustande gekommen
währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ich selber habe leider nicht soviel ahnung von java/php
jedenfalls danke schonmal für euhre hilfe
PHP-Code:
<?
switch($upload) {
default:
include "config.php";
echo "
<html>
<head>
<title>Upload</title>
</head>
<body topmargin=\"10\" leftmargin=\"0\" bgcolor=\"#18576F\" link=\"#818EA0\" vlink=\"#5C697A\" alink=\"#818EA0\" text=\"#FFFFFF\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; color: #FFFFFF\">
<div align=\"center\">
<center>
<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#111111\" width=\"400\" id=\"AutoNumber1\">
<tr>
<td bgcolor=\"#5E6A7B\" height=\"25\">
<p align=\"center\"><font size=\"2\"><b>Upload File</b></font></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor=\"#818EA0\"><font size=\"2\">Beachten sie, bitte Folgendes</font><ul type=\"square\">
<li><font size=\"2\">Zulässige Dateitypen<b>";
if (($extensions == "") or ($extensions == " ") or ($ext_count == "0") or ($ext_count == "") or ($limit_ext != "yes") or ($limit_ext == "")) {
echo "any extension";
} else {
$ext_count2 = $ext_count+1;
for($counter=0; $counter<$ext_count; $counter++) {
echo " $extensions[$counter]";
}
}
if (($limit_size == "") or ($size_limit != "yes")) {
$limit_size = "any size";
} else {
$limit_size .= " bytes";
}
echo"</b></font></li>
<li><font size=\"2\">Maximale Grösse $limit_size</font></li>
<li><font size=\"2\">Bitte keine Freizeichen im Dateinamen verwenden</font></li>
<li><font size=\"2\">Dateityp wird nicht untersützt
(/,*,\,etc)</font><BR>
</li>
</ul>
<form method=\"POST\" action=\"$PHP_SELF?upload=doupload\" enctype=\"multipart/form-data\">
<p align=\"center\">
<input type=file name=file size=30><br>
<br>
<button name=\"submit\" type=\"submit\">Datein Hochladen</button>
</p>
</form>
<p>
</td>
</tr>
<tr>
<p align=\"center\"><font size=\"1\"> <a href=\"http:localhost\"><font color=\"#FFFFFF\">
</font></a></font><br>
</td>
</tr>
</table>
</center>
</div>
</body>
</html>";
break;
case "doupload":
include "config.php";
$endresult = "<font size=\"2\">Ihr Foto wurde erfolgreich auf unseren Server übertragen</font>";
if ($file_name == "") {
$endresult = "<font size=\"2\">Es wurde keine Datei ausgewählt</font>";
}else{
if(file_exists("$absolute_path/$file_name")) {
$endresult = "<font size=\"2\">Diese Datei existiert schon</font>";
} else {
if (($size_limit == "yes") && ($limit_size < $file_size)) {
$endresult = "<font size=\"2\">Diese Datei übertrifft die zulässige Gesamtgröße bitte verwenden sie nur Bilder die nicht größer als 2 MB sind gegebenenfalls benutzen sie bitte ein Packprogramm, wie winzip , winrar oder winace welches sie als Shareware erhalten </font>";
} else {
$ext = strrchr($file_name,'.');
if (($limit_ext == "yes") && (!in_array($ext,$extensions))) {
$endresult = "<font size=\"2\">File is wrong type</font>";
}else{
@copy($file, "$absolute_path/$file_name") or $endresult = "<font size=\"2\">Kann Datei nicht kopieren diese Datei übertrifft die zulässige Gesamtgröße bitte verwenden sie nur Bilder die nicht größer als 2 MB sind gegebenenfalls benutzen sie bitte ein Packprogramm, wie winzip , winrar oder winace welches sie als Shareware erhalten</font>";
}
}
}
}
echo "
<html>
<head>
<title>Upload</title>
</head>
<body topmargin=\"10\" leftmargin=\"0\" bgcolor=\"#18576F\" link=\"#818EA0\" vlink=\"#5C697A\" alink=\"#818EA0\" text=\"#FFFFFF\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 8pt; color: #FFFFFF\">
<div align=\"center\">
<center>
<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#111111\" width=\"400\" id=\"AutoNumber1\">
<tr>
<p align=\"center\"><font size=\"2\"><b>Upload File</b></font></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor=\"#818EA0\">
<center> $endresult </center>
</td>
</tr>
<tr>
</tr>
</table>