Hi Leute,
ich hoffe, dass es in diesem Forum Leute gibt die mir helfen wollen und keine hilfreichen Beträge kommen, wie: "He, du machst einen Fehler, behebe ihn"
Folgendes Problem:
Ich habe ein Array geschrieben in dem ich alle Monate gespeichert habe. Via Button will ich jetzt das Array durchlaufen.
Sprich immer wenn ich auf den Button klicke, will ich einen Monat zurück (oder vor).
Hier mein HTML-Code:
Das Problem: Er führt "if($_GET["setDate"]" nur effektiv einmal aus. Meine Vermutung ist, dass mein Script beim zweiten Mal über "$month = date ("F");" stolpert. Allerdings habe ich auch keine Ahnung was ich anders machen müsste.
Ich habe auch schon error_reporting(-1); ini_set('display_errors', 1); reingesetzt, um zu schauen wo der Fehler ist, mit keinem Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier rauskomme, oder hat vielleicht jemand einen alternativen Lösungsansatz?
Gruß,
Sascha
ich hoffe, dass es in diesem Forum Leute gibt die mir helfen wollen und keine hilfreichen Beträge kommen, wie: "He, du machst einen Fehler, behebe ihn"
Folgendes Problem:
Ich habe ein Array geschrieben in dem ich alle Monate gespeichert habe. Via Button will ich jetzt das Array durchlaufen.
Sprich immer wenn ich auf den Button klicke, will ich einen Monat zurück (oder vor).
PHP-Code:
$month = date ("F"); //aktuelles Datum
$timepoints = array(array("January", "Jan" , 15),
array("February", "Feb" , 25),
array("March", "Mar" , 7),
array("April", "Apr" , 7),
array("May", "May" , 7),
array("June", "Jun" , 7),
array("July", "Jul" , 7),
array("August", "Aug" , 7),
array("September", "Sep" , 7),
array("October", "Oct" , 7),
array("November", "Nov" , 7),
array("December", "Dec" , 7)
);
for($i=0; $i<12; $i++){
if($timepoints[$i][0] == $month){
$aktuellermonat = $timepoints[$i][0]; //Bennung des aktuellen Monats
$letztermonat = $timepoints[$i-1][1]; //Bennung des Buttons der einen Monat zurückspringen soll
$naechstesmonat = $timepoints[$i+1][1];
}
}
echo "<br>";
echo $aktuellermonat;
if($_GET["setDate"] == "last"){
for($j=0; $j<12; $j++){
if($timepoints[$j][0] == $aktuellermonat){
$aktuellermonat = $timepoints[$j-1][0];
}
}
echo "<br>";
echo $aktuellermonat;
}
HTML-Code:
<div class="zurueck"><a href="?setDate=last"><?php echo $letztermonat?></a></div> <div class="month"><?php echo $aktuellermonat?></div> <div class="vor"><a href="?setDate=next"><?php echo $naechstesmonat?></a></div>
Ich habe auch schon error_reporting(-1); ini_set('display_errors', 1); reingesetzt, um zu schauen wo der Fehler ist, mit keinem Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier rauskomme, oder hat vielleicht jemand einen alternativen Lösungsansatz?
Gruß,
Sascha
Kommentar