Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem versenden von e-Mails mit einer bereits generierten PDF.
Wenn ich die PDF so öffne, ist alles okay. Wenn Sie jedoch als Anhang der e-Mail versendet wird, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil sie beschädigt ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Das hier ist der Code dazu:
ich habe ein Problem mit dem versenden von e-Mails mit einer bereits generierten PDF.
Wenn ich die PDF so öffne, ist alles okay. Wenn Sie jedoch als Anhang der e-Mail versendet wird, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil sie beschädigt ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Das hier ist der Code dazu:
Code:
list($email) = file("../daten/email.dat"); $boundary = strtoupper(md5(uniqid(time()))); $dateiname="Datei.pdf"; $datei_inhalt = chunk_split(base64_encode(fread(fopen($dateiname, "r"), filesize($dateiname)))); $header = "From: info@homepage.de\n"; $header .= "MIME-Version: 1.0\n"; $header .="Content-Type: multipart/mixed; boundary=$boundary\n"; $header .="--$boundary\n"; $header .="Content-Type: text/html\n"; $header .="Content-Transfer-Encoding: quoted-printable\n\n"; $header .="TEXT........\n\n"; $header .="--$boundary\n"; $header .="Content-Type: application/pdf; name=Datei.pdf\n"; $header .="Content-Transfer-Encoding: base64\n"; $header .="Content-Disposition: attachment; filename=Datei.pdf\n"; $header .="\n\n".$datei_inhalt; $header .="--$boundary--"; mail("$email","Betreff","",$header) ?>
Kommentar