Hallo,
also ich habe folgendes Problem.
Ich möchte folgende Ausgabe, das in einer Tabelle die jeweiligen Stunden in einem Wert X wiedergegeben wird. Ich habe dazu folgende Lösung erarbeitet, allerdings leidet dies unter erheblichen Performanceeinbußen in Mysql, daher suche ich eine Lösung die Abfrage kleiner zu machen. Ich weiß, das die For-Schleife das Problem ist, aber mit ist keine andere Lösung eingefallen. Hat jemand eine andere Lösung?? Gibt es eine Möglichkeit, diese For-Schleife in die MySQL Abfrage rein zu legen und dann als eine Abfrage auszugeben?
Hier die Tabellenstruktur
id | timestamp
-----------------
Hier mein Code
also ich habe folgendes Problem.
Ich möchte folgende Ausgabe, das in einer Tabelle die jeweiligen Stunden in einem Wert X wiedergegeben wird. Ich habe dazu folgende Lösung erarbeitet, allerdings leidet dies unter erheblichen Performanceeinbußen in Mysql, daher suche ich eine Lösung die Abfrage kleiner zu machen. Ich weiß, das die For-Schleife das Problem ist, aber mit ist keine andere Lösung eingefallen. Hat jemand eine andere Lösung?? Gibt es eine Möglichkeit, diese For-Schleife in die MySQL Abfrage rein zu legen und dann als eine Abfrage auszugeben?
Hier die Tabellenstruktur
id | timestamp
-----------------
Hier mein Code
PHP-Code:
$tmp4= "";
for($b=0;$b<=23;$b++){
$sql->db_Select_gen(
"SELECT *
FROM (
SELECT COUNT(*) AS stunde
FROM Tabelle1
WHERE Tabelle1.id = '$_GET[id]'
AND Tabelle1.timestamp BETWEEN '".sprintf("%02s",$b).":00:00' AND '".sprintf("%02s",$b).":59:59'
)
");
$row = $sql->db_Fetch(MYSQL_ASSOC);
$tmp4[] = $row[stunde1];
}
Kommentar