Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal was kleines gebastelt, nun wollte ich mal alles wieder neu schreiben da ich ein paar Änderungen machen wollte und es so in dem Fall am einfachsten ist.
Mein Problem ist nur das beide also das neue und das alte Skript Dateien zum speichern von Daten nutzen, wobei diese aber ein komplett anderes Format haben.
Also hab ich mich an einen Konverter für die bereits Vorhandenen Dateien gemacht um diese ins passende Format zu bringen.
Die Einträge welche angelegt und gelesen werden haben ID Nummern.
Rechts das neue und links das alte Format:
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich eine Zahlenfolge wie links automatisch erstellen lassen kann. Ich sitz da schon seit Stunden dran und find einfach keine Lösung :/
Deswegen hoff ich da mir jemand ein wenig bei meinem Problem helfen kann.
~Tom
ich habe vor einiger Zeit mal was kleines gebastelt, nun wollte ich mal alles wieder neu schreiben da ich ein paar Änderungen machen wollte und es so in dem Fall am einfachsten ist.
Mein Problem ist nur das beide also das neue und das alte Skript Dateien zum speichern von Daten nutzen, wobei diese aber ein komplett anderes Format haben.
Also hab ich mich an einen Konverter für die bereits Vorhandenen Dateien gemacht um diese ins passende Format zu bringen.
Die Einträge welche angelegt und gelesen werden haben ID Nummern.
Rechts das neue und links das alte Format:
Code:
0 1 00 2 01 3 000 4 001 5 010 6 011 7 0000 8 0001 9 0010 10 0011 11 0100 12 0101 13 0110 14 0111 15 00000 16
Deswegen hoff ich da mir jemand ein wenig bei meinem Problem helfen kann.
~Tom
Kommentar