Huhu ich mal wieder *g*
Heut wieder ganz noobyhafte Frage, aber dazu bin ich ja da *g*
Also ich hab mal mit DB-Anbindung anfangen wollen und hab das Script auch soweit fertig, dass es von meiner logik her funzt, aba ned vom Server her *g* Also es sollen alle Einträge in der DB, in denen in besagter Spalte "so1" der Wert 0 steht ausgelsen werden (aber ned die Spalte, sondern der Name, auch ein Eintrag in dieser Tabelle) So wenn die alle geladen sind, sollen sie in der HTMl Tabelle in der richtigen Spalte angezeigt werden, nur leider wird bei der Ausführung immer gesagt, unserlaubtes > bzw. <
So, ich vermute nun, dass es so mit der Tabelle und der Schleife ned möglich ist und bräuchte mal ne "Anregung" *g*
(von den anderen Einträgen in der Tabelle lasst euch end stören, mir war nur langweilig )
Heut wieder ganz noobyhafte Frage, aber dazu bin ich ja da *g*
Also ich hab mal mit DB-Anbindung anfangen wollen und hab das Script auch soweit fertig, dass es von meiner logik her funzt, aba ned vom Server her *g* Also es sollen alle Einträge in der DB, in denen in besagter Spalte "so1" der Wert 0 steht ausgelsen werden (aber ned die Spalte, sondern der Name, auch ein Eintrag in dieser Tabelle) So wenn die alle geladen sind, sollen sie in der HTMl Tabelle in der richtigen Spalte angezeigt werden, nur leider wird bei der Ausführung immer gesagt, unserlaubtes > bzw. <
So, ich vermute nun, dass es so mit der Tabelle und der Schleife ned möglich ist und bräuchte mal ne "Anregung" *g*
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>trainorganizer</title>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#00ff00" >
<?PHP
include("cfg.php");
if (!$verbindung) {
echo "Keine Verbindung möglich!\n";
exit;}
$verbindung = @mysql_connect("$db","$sqluser","$sqlpw");
$sonntag = "SELECT * FROM train WHERE so1=0;";
$erg = mysql_db_query("$db",$sonntag,$verbindung);
list($name) = mysql_fetch_row($erg);
while (list($name) = mysql_fetch_row($erg)) {
<table bgcolor="#666666" width="450" border="1" bordercolordark="#000000" bordercolorlight="#000000" frame="void">
<tr><td width="50" bgcolor="#333333">Tag</td><td width="100" bgcolor="#333333">1</td><td bgcolor="#333333">2</td><td width="50" bgcolor="#333333">3</td><td width="100" bgcolor="#333333">4</td></tr>
<tr><td width="50" bgcolor="#333333">DO</td><td width="100">sie,es</td><td width="100">du</td><td width="100">du</td><td>du</td></tr>
<tr><td width="50" bgcolor="#333333">SA</td><td width="100">er,sie,es</td><td width="100">du</td><td width="100">fu</td><td>ich</td></tr>
<tr><td width="50" bgcolor="#333333">SO</td><td width="100">$name</td><td width="100">fidell</td><td width="100">bla</td><td>blubb</td></tr>
</table>
}
mysql_close($verbindung);
?>
</body>
</html>
Kommentar