Hi,
ja ich schon wieder, ich versuche gerade eine vernünftige select Funktion für Kategorien hinzukriegen, aber irgentwie steigen die Querys ins unermesliche, was jain einer grossen Datenbank nicht mehr schön ist. Kann mir da malk jemand einen tip geben wie ich das Optimieren kann. Hier mal die Funktion;
also Dies funktion macht nichts anderes als die Kategorien in der art von:
Index/Links
Index/Links/Sublinks auszugeben. Wie gesagt das Funktioniert auch nur bekomme ich es nicht hin weniger Querys zu erzeugen.
mfg
ja ich schon wieder, ich versuche gerade eine vernünftige select Funktion für Kategorien hinzukriegen, aber irgentwie steigen die Querys ins unermesliche, was jain einer grossen Datenbank nicht mehr schön ist. Kann mir da malk jemand einen tip geben wie ich das Optimieren kann. Hier mal die Funktion;
PHP-Code:
function getlinkscat() {
global $p,$connect,$admin_txt;
echo "<select size='1' name='getcat'><option value='1'>$admin_txt[157]</option>";
$getcat = $connect->query("SELECT id FROM axp".$p."_linkscats ORDER BY subcat");
$i=0;
while ($listcat = $connect->my_array($getcat)) {
$cat="";
$catid=$listcat[id];
while ( $catid != 0) {
$subcat = $connect->query_first("Select subcat,cat,id,topcat FROM axp".$p."_linkscats WHERE topcat='$catid' && enable='yes'");
$catid =$subcat[subcat];
$cat = "/$subcat[cat]".$cat;
}
$cat= "Index".$cat;;
$catarray[$i][0]=$cat;
$catarray[$i][1]=$listcat[id];
$i++;
}
function sortCatArray($a, $b) {
return strcmp($a[0], $b[0]);
}
usort($catarray, 'sortCatArray');
foreach($catarray as $phat) {
if ($cats[id] == $phat[1]) {
echo "<option selected value='$phat[1]'>$phat[0]</option>";
} else {
echo "<option value='$phat[1]'>$phat[0]</option>";
}
}
echo " </select>";
}
Index/Links
Index/Links/Sublinks auszugeben. Wie gesagt das Funktioniert auch nur bekomme ich es nicht hin weniger Querys zu erzeugen.
mfg
Kommentar