Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum hab eine Seite gestaltet wo ich ein kleines Problem habe:
Und meine Fehlermeldung ist:[COLOR=black]Bitte fuellen sie alle Felder aus! Notice: Undefined variable: FilePointer in /srv/www/htdocs/supportinfo.php on line 47 Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, null given in /srv/www/htdocs/supportinfo.php on line 47 Notice: Undefined variable: FilePointer in /srv/www/htdocs/supportinfo.php on line 48 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, null given in /srv/www/htdocs/supportinfo.php on line 48 Datei konnte nicht erstellt werden
das Problem liegt wohl an meiner abfrage wenn alle Felder gefüllt sind Datei erstellen ansonsten Nicht. wie Bekomm ich das ausserdem hin das "Bitte fuellen Sie alle Felder aus" unten steht unter "senden" denn bei mir steht die Zeile ganz oben ^^
ich bedank mich für eure Hilfe, Tipps etc.
[/COLOR]
Code:
<?php error_reporting( -1 ); ini_set('display_errors', TRUE); ob_start(); setlocale(LC_TIME, "de_DE"); date_default_timezone_set("Europe/Berlin"); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>Supportinfo</title> </head> <body background="hintergrundfertig.png" alt="Bild"> <form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="post"> <div align="right" style="position:absolute;top:170px; right:0px;"><font color="yellow"><b> Nachname:<input type="text" name="Nachname" size="50" /><br /> Vorname:<input type="text" name="Vorname" size="50" /><br /> E-Mail:<input type="text" name="Email" size="50" /><br /> Betreff:<input type="text" name="Betreff" size="50" /><br /> <textarea name="Nachricht" cols="60" rows="20"></textarea><br /> <input type="submit" value="Senden" /><input type="reset" value="Abbrechen" /> </div> </form> <?php if(isset($_POST['Nachname'])) { $komplett= true; $Email = $_POST['Email']; $Betreff = $_POST['Betreff']; $Nachricht = $_POST['Nachricht']; $Nachname = $_POST['Nachname']; $Vorname = $_POST['Vorname']; $Datum = date('d-m-y'); $Uhrzeit = date('h-i-s'); $Trennzeichen= ("_"); $Leerzeichen = (" "); $Datei = $Vorname.$Trennzeichen.$Nachname.$Trennzeichen.$Datum.$Trennzeichen.$Uhrzeit.".txt"; $Text = $Vorname.$Leerzeichen. $Nachname.$Leerzeichen. $Email.$Leerzeichen.$Datum.$Leerzeichen. $Uhrzeit.$Leerzeichen.$Betreff.$Nachricht; if ($Email == "" Or $Betreff == "" Or $Nachricht == "" Or $Nachname=="" Or $Vorname=="" ) {$komplett = false ; echo 'Bitte fuellen sie alle Felder aus!'; } if ($komplett) $FilePointer = fopen($Datei, "w"); fwrite($FilePointer, $Text); fclose($FilePointer); if(file_exists($Datei)) echo 'Datei wurde erstellt'; else echo 'Datei konnte nicht erstellt werden'; } ?> </body> </html>
das Problem liegt wohl an meiner abfrage wenn alle Felder gefüllt sind Datei erstellen ansonsten Nicht. wie Bekomm ich das ausserdem hin das "Bitte fuellen Sie alle Felder aus" unten steht unter "senden" denn bei mir steht die Zeile ganz oben ^^
ich bedank mich für eure Hilfe, Tipps etc.
[/COLOR]
Kommentar