Hallo Zusammen,
Vorweg:
ich bin noch noch nicht allzulange dabei mich mit PHP zu beschäftigen :-)
Ich habe hier ein etwa 10 Jahre altes Projekt, dass ich "restaurieren" will.
Dabei geht es um einen Ahnenausgabe für Hunde.
Bislang läuft das, soweit ich beurteilen kann, ganz gut.
Zur eigentlichen Frage:
gibt es eine Möglichkeit /macht es Sinn die folgenden Abfragen in eine Klasse zu "stecken"?
Weiterhin wäre es toll, wenn man die Variablen automatisch erzeugen könnte, mit Hilfe einer Schleife sozusagen.
Das wäre insofern Hilfreich, weil die Ausgabe nicht nur auf 32 Tiere beschränkt sein soll.
Sicherlich ist es kein Problem die List "händisch" fortzusetzten, aber schön ist das nicht :-)
Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen :-)
Vorweg:
ich bin noch noch nicht allzulange dabei mich mit PHP zu beschäftigen :-)
Ich habe hier ein etwa 10 Jahre altes Projekt, dass ich "restaurieren" will.
Dabei geht es um einen Ahnenausgabe für Hunde.
Bislang läuft das, soweit ich beurteilen kann, ganz gut.
Zur eigentlichen Frage:
gibt es eine Möglichkeit /macht es Sinn die folgenden Abfragen in eine Klasse zu "stecken"?
Weiterhin wäre es toll, wenn man die Variablen automatisch erzeugen könnte, mit Hilfe einer Schleife sozusagen.
Das wäre insofern Hilfreich, weil die Ausgabe nicht nur auf 32 Tiere beschränkt sein soll.
Sicherlich ist es kein Problem die List "händisch" fortzusetzten, aber schön ist das nicht :-)
PHP-Code:
$var = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where id='$id'"));
$var1 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var[ver_v]' && znr='$var[znr_v]'"));
$var2 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var[ver_m]' && znr='$var[znr_m]'"));
$var3 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var1[ver_v]' && znr='$var1[znr_v]'"));
$var4 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var1[ver_m]' && znr='$var1[znr_m]'"));
$var5 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var2[ver_v]' && znr='$var2[znr_v]'"));
$var6 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var2[ver_m]' && znr='$var2[znr_m]'"));
$var7 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var3[ver_v]' && znr='$var3[znr_v]'"));
$var8 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var3[ver_m]' && znr='$var3[znr_m]'"));
$var9 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var4[ver_v]' && znr='$var4[znr_v]'"));
$var10 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var4[ver_m]' && znr='$var4[znr_m]'"));
$var11 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var5[ver_v]' && znr='$var5[znr_v]'"));
$var12 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var5[ver_m]' && znr='$var5[znr_m]'"));
$var13 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var6[ver_v]' && znr='$var6[znr_v]'"));
$var14 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var6[ver_m]' && znr='$var6[znr_m]'"));
$var15 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var7[ver_v]' && znr='$var7[znr_v]'"));
$var16 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var7[ver_m]' && znr='$var7[znr_m]'"));
$var17 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var8[ver_v]' && znr='$var8[znr_v]'"));
$var18 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var8[ver_m]' && znr='$var8[znr_m]'"));
$var19 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var9[ver_v]' && znr='$var9[znr_v]'"));
$var20 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var9[ver_m]' && znr='$var9[znr_m]'"));
$var21 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var10[ver_v]' && znr='$var10[znr_v]'"));
$var22 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var10[ver_m]' && znr='$var10[znr_m]'"));
$var23 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var11[ver_v]' && znr='$var11[znr_v]'"));
$var24 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var11[ver_m]' && znr='$var11[znr_m]'"));
$var25 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var12[ver_v]' && znr='$var12[znr_v]'"));
$var26 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var12[ver_m]' && znr='$var12[znr_m]'"));
$var27 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var13[ver_v]' && znr='$var13[znr_v]'"));
$var28 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var13[ver_m]' && znr='$var13[znr_m]'"));
$var29 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var14[ver_v]' && znr='$var14[znr_v]'"));
$var30 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var14[ver_m]' && znr='$var14[znr_m]'"));
$var31 = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from TAB01 where verein='$var14[ver_m]' && znr='$var14[znr_m]'"));
Kommentar