Hello again!
Ich möchte aus einem String der ungefähr so aussieht.:
..die Anzahl jedes vorkommenden Wortes (Namex) zählen, und nach der Anzahl ordnen.
Als Ergebnis sollte dann so etwas heraus kommen:
[Name1][3]
[Name3][2]
[Name2][1]
Hoffentlich versteht ihr wie ich das meine.
Ich hab gesucht, und bin auf die function preg_match_all gestoßen.
Allerdings verstehe ich diese nicht so ganz, bzw. weiss nicht, wie ich das pattern, wonach gesucht werden soll, der function mitgebe, denn das ist ja je nach String anders (-> immer unterschiedliche Namen:NameX).
Wie soll ich da vorgehen?
Eine Idee war den string in substrings auf zu teilen, dann jedes mit ner for schleife zu durchlaufen und jedes neu vorkommende worte in einen Array zuschreiben, dabei die Anzahl immer +1 zurechnen, und am Ende noch einen Sortieralgorythmus auszuführen.
Das ist aber evtl. etwas aufwendig ^^
Deshalb frage ich, gibt es eine php function die dies bereits für mich erledigt, und wenn ja: wie genau muss ich die einsetzen?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:
MfG
Ich möchte aus einem String der ungefähr so aussieht.:
Name1 | Name3 | Name2 | Name1 | Name1 | Name3 |
Als Ergebnis sollte dann so etwas heraus kommen:
[Name1][3]
[Name3][2]
[Name2][1]
Hoffentlich versteht ihr wie ich das meine.
Ich hab gesucht, und bin auf die function preg_match_all gestoßen.
Allerdings verstehe ich diese nicht so ganz, bzw. weiss nicht, wie ich das pattern, wonach gesucht werden soll, der function mitgebe, denn das ist ja je nach String anders (-> immer unterschiedliche Namen:NameX).
Wie soll ich da vorgehen?
Eine Idee war den string in substrings auf zu teilen, dann jedes mit ner for schleife zu durchlaufen und jedes neu vorkommende worte in einen Array zuschreiben, dabei die Anzahl immer +1 zurechnen, und am Ende noch einen Sortieralgorythmus auszuführen.
Das ist aber evtl. etwas aufwendig ^^
Deshalb frage ich, gibt es eine php function die dies bereits für mich erledigt, und wenn ja: wie genau muss ich die einsetzen?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:
MfG
Kommentar