Hallo zusammen,
diese Forum ist eine klasse Quelle, um Probleme zu lösen und Inspiration zu finden. Normalerweise reicht die Forumsrecherche immer um eine Lösung zu finden. Diesmal komm ich aber einfach nicht klar.
Ich habe eine "stinknormale" PHP-Form, die eine Mail verschickt. Ich möchte, dass ein Feld des Formulars im Betreff der E-Mail abgebildet wird (bereits gelöst: $strSubject = $_POST['Hinweis'] ABER dieser Wert soll dann nicht mehr im Text der E-Mail erscheinen.
Ich hab bereits versucht, dass array zu filtern, unset.... hat nicht funktioniert.
Eine Idee?
Besten Dank
diese Forum ist eine klasse Quelle, um Probleme zu lösen und Inspiration zu finden. Normalerweise reicht die Forumsrecherche immer um eine Lösung zu finden. Diesmal komm ich aber einfach nicht klar.
Ich habe eine "stinknormale" PHP-Form, die eine Mail verschickt. Ich möchte, dass ein Feld des Formulars im Betreff der E-Mail abgebildet wird (bereits gelöst: $strSubject = $_POST['Hinweis'] ABER dieser Wert soll dann nicht mehr im Text der E-Mail erscheinen.
Ich hab bereits versucht, dass array zu filtern, unset.... hat nicht funktioniert.
Eine Idee?
Besten Dank
PHP-Code:
if($_POST)
{
$strMailtext = "";
while(list($strName,$value) = each($_POST))
{
if(is_array($value))
{
foreach($value as $value_array)
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n\r";
}
}
else
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n\r";
}
}
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strMailtext = stripslashes($strMailtext);
}
$strSubject = $_POST['Hinweis'];
$header = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$header .= "Content-type: text/plain; charset=utf-8\r\n";
$header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, $header . "From:" .$strFrom)
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
header("Location: $strReturnhtml");
exit;
}
Kommentar