Guten Abend zusammen!
Da ich auf dem Weg durch einige Tutorials leider gescheitert bin, wende ich mich nun hoffnungsvoll an dieses Forum.
Es geht um folgendes: Ein Formular, in dem Dateien angehängt werden können und Pflichtfelder überprüft werden sollen.
Hier der PHP-Code
Jetzt ein Auszug aus dem HTML-Teil
Ich kann mir vorstellen, dass die Pflichtfeldabfrage relativ simpel ist. Wie es mit dem Datei-Anhang bin ich absolut überfragt, da ich nicht genau weiß, wie ich Codes aus den Tutorials in meinen Code einbinden kann, ohne den bestehenden zu zerstören.
Freue mich auf hilfreiche Antworten und verbleibe
mit besten Grüßen!
Da ich auf dem Weg durch einige Tutorials leider gescheitert bin, wende ich mich nun hoffnungsvoll an dieses Forum.
Es geht um folgendes: Ein Formular, in dem Dateien angehängt werden können und Pflichtfelder überprüft werden sollen.
Hier der PHP-Code
Code:
<?php session_start(); $strEmpfaenger = 'max@mustermail.de'; $strFrom = '"moritz@mustermail.de'; $strSubject = 'Anfrage'; $strReturnhtml = 'http://www.mustermail.de'; $strDelimiter = ":\t"; if($_POST) { $strMailtext = ""; while(list($strName,$value) = each($_POST)) { if(is_array($value)) { foreach($value as $value_array) { $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n"; } } else { $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n"; } } $errors = array(); if(get_magic_quotes_gpc()) { $strMailtext = stripslashes($strMailtext); } mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom) or die("Die Mail konnte nicht versendet werden."); header("Location: $strReturnhtml"); exit; } ?>
Code:
<table> <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="anfrage"> <tr> <td> Datei: </td> </tr> <tr> <td> <input name="datei" size="20" type="file"> </td> </tr> <tr> <td> Vorname </td> </tr> <tr> <td> <input name="vorname" value="" type="text"> </td> </tr> </form> </table>
Freue mich auf hilfreiche Antworten und verbleibe
mit besten Grüßen!
Kommentar