Hi Leute,
ich habe früher einen String aus mehreren Mailadressen (getrennt durch ein Komma ",") mithilfe von
geprüft. Das hat auch super funktioniert. Nun habe ich auf eine andere Funktion umgestellt, weil eregi offiziell deprecated ist (PHP 5.3.3) und verwende nun
wobei ich mich mit regulären Ausdrücken überhaupt nicht auskenne. Nun habe ich das Problem, dass die neue Version zwar Mailadressen ganz normal prüft, aber leider nur, wenn nur 1 Mailadresse geprüft wird. Sobald 2 oder mehr geprüft werden, macht wahrscheinlich das "," (Komma) Probleme und die Mailadressen werden als ungültig erkannt.
Gibt's ne einfache Möglichkeit, über meine neue Version mehrere Mailadressen getrennt durch ein "," (Komma) auf einmal zu prüfen? Oder muss ich mir die Mailadressen in ein Array aufsplitten und einzeln prüfen?
Danke, Skalu
ich habe früher einen String aus mehreren Mailadressen (getrennt durch ein Komma ",") mithilfe von
PHP-Code:
eregi("^[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+\.[a-z]{2,4}", $mail_adress)
PHP-Code:
preg_match("/^((\"(.*?)\")|([a-z0-9_-]+(\.[a-z0-9_-]+)*))@(([a-z]+(\.[a-z0-9]|[a-z0-9]|_|\-)*\.([a-z]
{2}|com|net|org|edu|int|mil|gov|arpa|biz|aero|name|coop|info|
pro|museum))|([0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}))$/i", $mail_adress)
Gibt's ne einfache Möglichkeit, über meine neue Version mehrere Mailadressen getrennt durch ein "," (Komma) auf einmal zu prüfen? Oder muss ich mir die Mailadressen in ein Array aufsplitten und einzeln prüfen?
Danke, Skalu
Kommentar