Hallo Zusammen,
hab einen einfachen Webcounter für meinen Homepage geschrieben. Lokal läuft Einwand frei. Lade auf Server hoch, bekomme eine Liste von Fehlermeldungen. Der Counter befindet sich in einem Unterordner namens "Imagedatein" im gleichen Ordner wo sich der ganze Webseite befindet.
Mein Code sieht so aus:
Vom Server bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
[COLOR="blue"]Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource [/COLOR]Gleiche Fehlermeldung bekome ich natürlich für rewind(), fputs() und fclose().
Nehme an hat evtl mit Pfadangabe was zu tun. Habe versucht den Pfad anders anzugeben wie z.B
$text="./Imagedatein/zaehler.txt"; oder $text="/../Imagedatein/zaehler.txt";
leider ohne Erfolg.
Wo könnte der Fehler sein? Der Code funktioniert ja. Warum nicht auf Server?
hab einen einfachen Webcounter für meinen Homepage geschrieben. Lokal läuft Einwand frei. Lade auf Server hoch, bekomme eine Liste von Fehlermeldungen. Der Counter befindet sich in einem Unterordner namens "Imagedatein" im gleichen Ordner wo sich der ganze Webseite befindet.
Mein Code sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
$text="Imagedatein/zaehler.txt";
$zeiger = fopen($text,"r+");
$zaehler = fgets($zeiger,10);
$zaehler=$zaehler+1;
rewind($zeiger);
fputs($zeiger,$zaehler);
fclose($zeiger);
?>
[COLOR="blue"]Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource [/COLOR]Gleiche Fehlermeldung bekome ich natürlich für rewind(), fputs() und fclose().
Nehme an hat evtl mit Pfadangabe was zu tun. Habe versucht den Pfad anders anzugeben wie z.B
$text="./Imagedatein/zaehler.txt"; oder $text="/../Imagedatein/zaehler.txt";
leider ohne Erfolg.
Wo könnte der Fehler sein? Der Code funktioniert ja. Warum nicht auf Server?
Kommentar