Hallo Leute!
Ich sitze jetzt schon seit Stunden an einem Terminkalender, den ich gerne fertig machen möchte, aber ich komm nicht weiter.
Ich habe aus der DB einen Anfang und Endtermin (10:00 und 12:00).
Mein Terminplaner zeigt mir die Start und Endzeit an, wenn Termine sind, aber ich bekomme das nicht hin, die Zeit dazwischen auch als Termin auszugeben. Hab eine totale Blockade. Habt Ihr vielleicht eine Idee bitte?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Thomas
Ich sitze jetzt schon seit Stunden an einem Terminkalender, den ich gerne fertig machen möchte, aber ich komm nicht weiter.
Ich habe aus der DB einen Anfang und Endtermin (10:00 und 12:00).
Mein Terminplaner zeigt mir die Start und Endzeit an, wenn Termine sind, aber ich bekomme das nicht hin, die Zeit dazwischen auch als Termin auszugeben. Hab eine totale Blockade. Habt Ihr vielleicht eine Idee bitte?
PHP-Code:
$zeit_array = array(":00",":30");
echo "<p>
<table width=\"600\" class=\"table_main\" cellpadding=\"1\" cellspacing=\"1\" border=\"1\">
<tr>
<td class=\"table_oben\">Zeit</td><td>Termine</td></tr>";
for($begin_start = $start_time; $begin_start<=$end_time; $begin_start++) // Schleife für die Stunden
{
for($count_zeit = 0; $count_zeit<=1; $count_zeit++) // Schleife für die Minuten
{
$zeit_temp = $begin_start.$zeit_array[$count_zeit];
//Termine herausfinden
$get_time = $jahr."".$monat."".$tag;
$result = mysql_query("SELECT * FROM termine WHERE start_datum = $get_time") or mysql_error();
$zeile = mysql_fetch_array($result);
$begin_termin = $zeile["start_time"];
$ende_termin = $zeile["end_time"];
if (($begin_termin>=$zeit_temp) || ($ende_termin==$zeit_temp))
{
$tab_inser = "Termin vergeben ";
}
else
{
$tab_inser = "kein termin";
}
echo "<tr><td class=\"table_oben\"><b>".$zeit_temp."</b></td><td>".$tab_inser." - $termin_zeit</td>";
if($begin_start == $end_time){break;}
}
}
Gruss
Thomas
Kommentar