Hey,
Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Wert bei einem SimpleXML Object. Und zwar sieht das ganze folgendermaßen aus:
Ich kann jetzt auf die Elemente bzw Werte von name, playcount etc zugreifen. Das sieht so aus:
Jetzt habe ich allerdings schwierigkeiten auf den Wert von "rank" zuzugreifen oder auf "status". Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich das @ Zeichen escaped bekomme oder sonst auf den Wert zugreifen kann, weil so bekomme ich ja logischerweise immer einen parse Error:
Wie kann ich also jetzt auf diese Werte zugreifen bzw wie muss der Zugriff aussehen oder das @ Zeichen richtig escaped werden?
Danke für alle Infos, Lösungsansätze etc.
Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Wert bei einem SimpleXML Object. Und zwar sieht das ganze folgendermaßen aus:
Code:
SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [status] => ok ) [toptracks] => SimpleXMLElement Object ( [track] => Array ( [0] => SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [rank] => 1 ) [name] => Pushing Me Away [duration] => 191 [playcount] => 34
PHP-Code:
echo $api_data->toptracks[0]->track[0]->name;
echo $api_data->toptracks[0]->track[0]->playcount;
PHP-Code:
echo $api_data->toptracks[0]->track[0]->@attributes->rank;
Code:
Parse error: syntax error, unexpected '@', expecting T_STRING or T_VARIABLE or '{' or '$'
Danke für alle Infos, Lösungsansätze etc.
Kommentar