Hallo Leute!
Ich bin neu hier und bin auch leider noch voll der Anfänger in sachen php!
Ich habe angefangen mir eine Teile liste für meine Heli's zu bauen als übung halt und um es zu lernen!
Nun mal zu meinem Problem,ich kann meine tabelle auslesen, editieren und neue daten sätze eintragen!
Wie bekomme ich es aber hin das wenn ich meine datensätze auslese diese auch gleich editieren könnte? Also wie müsste ich das auslesen ändern das mir meine daten gleich in edit feldern angezeigt wird das ich sie wenn sich was ändert gleich editieren könnte?
Könnte mir da vieleicht einen nen weg sagen wie ich das machen kann?
Mfg
Ich bin neu hier und bin auch leider noch voll der Anfänger in sachen php!
Ich habe angefangen mir eine Teile liste für meine Heli's zu bauen als übung halt und um es zu lernen!
Nun mal zu meinem Problem,ich kann meine tabelle auslesen, editieren und neue daten sätze eintragen!
Wie bekomme ich es aber hin das wenn ich meine datensätze auslese diese auch gleich editieren könnte? Also wie müsste ich das auslesen ändern das mir meine daten gleich in edit feldern angezeigt wird das ich sie wenn sich was ändert gleich editieren könnte?
$sql = "SELECT * FROM heliteile250";
$abfrage = mysqli_query($verbindung, $sql);
echo '<hl>Datensätze: ' . mysqli_num_rows($abfrage). '</hl>';
echo '<ul>';
while ($teile = mysqli_fetch_assoc($abfrage)){
echo "<li>{$teile['ID']} {$teile['artikel']} {$teile['beschreibung']} {$teile['menge']} {$teile['bestellen']}</li>";
}
echo '</ul>';
mysqli_free_result($abfrage); // gibt speicher wieder frei
}
}else{
echo 'Ferbindungsfehler: ' .mysqli_connect_error($verbindung);
}
mysqli_close($verbindung);
?>
$abfrage = mysqli_query($verbindung, $sql);
echo '<hl>Datensätze: ' . mysqli_num_rows($abfrage). '</hl>';
echo '<ul>';
while ($teile = mysqli_fetch_assoc($abfrage)){
echo "<li>{$teile['ID']} {$teile['artikel']} {$teile['beschreibung']} {$teile['menge']} {$teile['bestellen']}</li>";
}
echo '</ul>';
mysqli_free_result($abfrage); // gibt speicher wieder frei
}
}else{
echo 'Ferbindungsfehler: ' .mysqli_connect_error($verbindung);
}
mysqli_close($verbindung);
?>
Mfg
Kommentar