Also folgendes Problem:
Ich lese die members meines Clans aus ner datenbank aus sortiert nach ID.
Funzt auch alles aber ich will das die Reihenfogle der Ränge immer diese ist: Leader, Co.Leader, Webmaster, Soldier, Tryouter.
Beispiel:
Id / Rang
1. Leader
2. Co.Leader
3. Webmaster
4. Soldier
5. Soldier
6. Tryouter
So steht es beispielsweiße in der MySQL Tabelle. Damit hätte ich was ich wollte. Nämlich Sortierung nach Rang und ID.
Wenn ich jetzt aber die Tabelle umschreibe weild er Leader sich z.b. geändert hat:
Id / Rang
1. Soldier
2. Co.Leader
3. Webmaster
4. Leader
5. Soldier
6. Tryouter
z.b. wird dies auch so ausgegeben. Aber dann hab ich nicht mehr das was ich will sondern ein rang-Durcheinander.
Die Ausgabe sollte dann so sein:
Id / Rang
4. Leader
2. Co.Leader
3. Webmaster
1. Soldier
5. Soldier
6. Tryouter
Also das prob an sich ist: wie kann ich eine sortierung nach der rangliste meiner vorstellung machen und falls mehrere Einträge den selben rang haben diese dann nach ihrer ID sortieren?
Ich lese die members meines Clans aus ner datenbank aus sortiert nach ID.
Funzt auch alles aber ich will das die Reihenfogle der Ränge immer diese ist: Leader, Co.Leader, Webmaster, Soldier, Tryouter.
Beispiel:
Id / Rang
1. Leader
2. Co.Leader
3. Webmaster
4. Soldier
5. Soldier
6. Tryouter
So steht es beispielsweiße in der MySQL Tabelle. Damit hätte ich was ich wollte. Nämlich Sortierung nach Rang und ID.
Wenn ich jetzt aber die Tabelle umschreibe weild er Leader sich z.b. geändert hat:
Id / Rang
1. Soldier
2. Co.Leader
3. Webmaster
4. Leader
5. Soldier
6. Tryouter
z.b. wird dies auch so ausgegeben. Aber dann hab ich nicht mehr das was ich will sondern ein rang-Durcheinander.
Die Ausgabe sollte dann so sein:
Id / Rang
4. Leader
2. Co.Leader
3. Webmaster
1. Soldier
5. Soldier
6. Tryouter
Also das prob an sich ist: wie kann ich eine sortierung nach der rangliste meiner vorstellung machen und falls mehrere Einträge den selben rang haben diese dann nach ihrer ID sortieren?
Kommentar