Hallo! Bin noch absoluter Anfänger. Daher ist die Geschichte für mich noch ein wenig kompliziert ^^ Es geht in die Richtung Reservierung.
Ich hab eine .txt Datei mit 2 Zeilen wie folgt:
$eintrag1 = array("20.03.2011","19.00","23.00");
$eintrag2 = array("21.03.2011","19.00","20.00");
Jetzt möchte ich z.b. nach dem string "21.03.2011" suchen und wenn dieser gefunden wird, dann soll nur in dem selben Array oder Zeile nach einem weiteren Wert gesucht werden... Geht sowas?
Letztendlich sollen Termine in eine txt Datei geschrieben werden können. Über ein Formular soll man dann einen neuen Termin vereinbaren können, was wiederum nur möglich ist, wenn der Termin (abhängig von Tag und Uhrzeit) noch frei ist (also nicht in meiner txt Datei vorhanden ist).
Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich rüberbringen... ^^
MFG, olli
Ich hab eine .txt Datei mit 2 Zeilen wie folgt:
$eintrag1 = array("20.03.2011","19.00","23.00");
$eintrag2 = array("21.03.2011","19.00","20.00");
Jetzt möchte ich z.b. nach dem string "21.03.2011" suchen und wenn dieser gefunden wird, dann soll nur in dem selben Array oder Zeile nach einem weiteren Wert gesucht werden... Geht sowas?
Letztendlich sollen Termine in eine txt Datei geschrieben werden können. Über ein Formular soll man dann einen neuen Termin vereinbaren können, was wiederum nur möglich ist, wenn der Termin (abhängig von Tag und Uhrzeit) noch frei ist (also nicht in meiner txt Datei vorhanden ist).
Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich rüberbringen... ^^
MFG, olli
Kommentar