ich hab nen Fehler in meinem Script und versuche seit ner stunde die Ursache zu finden. die Funktion wertet aus, ob eine administrationsseite geladen werden soll und welche. zudem wird ausgewertet, ob etwas gesendet werden soll(an die Datenbank) es wird in dieser Funktion nur ein Array erstellt in dem die informationen drin sind:
Fakt ist, es funktioniert nicht. durch sämtliche versuche bin ich nun darauf gekommen, dass der Variable $tempArray['adminSite'] zwar der richtige Wert zugewiesen wird, allerdings dieser nicht zurückgegeben wird. hat vielleicht jemand ahnung, zu welchen problemen es bei der rückgabe von Arrays kommen kann?
danke schonmal im vorraus
PHP-Code:
public function changeAdminArray(){
$tempArray = array();
//überprüfen ob als Admin eingeloggt
$this->loggedIn = (isset($_SESSION['admin']) && $_SESSION['admin'] == TRUE) ? TRUE : FALSE;
//überprüfen, ob das LoginFormular aufgerufen werden soll
$tempArray['adminSite'] = (isset($_GET['admin']) && $this->loggedIn != TRUE) ? 'login' : NULL;
$this->helpFunc->protokoll('adminSite: '.$tempArray['adminSite']);
//überprüfen, ob das Formular zur Newsänderung aufgerufen werden soll
$tempArray['adminSite'] = ($this->loggedIn == TRUE && isset($_GET['changeN'])&&$_GET['changeN'] != '') ? 'changeN' : NULL;
//überprüfen ob etwas gesendet werden darf
if ($this->loggedIn == TRUE && isset($_SESSION['send']) && $_SESSION['send'] == TRUE){
//überprüfen ob eine News geändert werden soll
$tempArray['changeN'] = (isset($_GET['id'])&&isset($_GET['send'])&&$_GET['send']=='news') ? TRUE : FALSE;
//überpfüfen ob etwas gesendet wird
$tempArray['send'] = (isset($_GET['send']) && $_GET['send'] != '') ? TRUE : FALSE;
}
return $tempArray;
}
danke schonmal im vorraus
Kommentar