Hi zusammen,
derzeit beschäftige ich mich mit dem Auslesen einer .cfg die aus unterschiedlichen Elementen besteht. Nun finde ich aber keinen genauen Ansatz hierfür.
Das Problem stellt sich bei 2 Sachen ( "motd[]" und "class Missions").
Wie kann ich das am elegantesten in seperate Arrays speichern um sie nachher wieder in einer Formularmaske auszugeben.
ps. vorher hab ich das Ganze über eine Textarea realistiert, möchte es langsam mal ein wenig schöner in einer Eingabemaske unterbringen
Soweit bin ich bisher schonmal:
(handelt sich um eine Arma2 cfg)
LG
cxxl
derzeit beschäftige ich mich mit dem Auslesen einer .cfg die aus unterschiedlichen Elementen besteht. Nun finde ich aber keinen genauen Ansatz hierfür.
Das Problem stellt sich bei 2 Sachen ( "motd[]" und "class Missions").
Wie kann ich das am elegantesten in seperate Arrays speichern um sie nachher wieder in einer Formularmaske auszugeben.
ps. vorher hab ich das Ganze über eine Textarea realistiert, möchte es langsam mal ein wenig schöner in einer Eingabemaske unterbringen
Soweit bin ich bisher schonmal:
PHP-Code:
$lines = file ('server.cfg');
foreach ( $lines as $line ) {
$array = explode( "=", $line ); // zerteilen
$key = trim ( $array[0] ); // Leerzeichen (falls vorhanden) am Anfag und Ende Löschen
$value = trim ( $array[1] ); // Leerzeichen (falls vorhanden) am Anfag und Ende Löschen
$value = str_replace('"', "", $value); // " entfernen
$value = str_replace(";", "", $value); // ; entfernen
$vars[$key] = $value;
Code:
hostname = "blub"; password = "blubber"; passwordAdmin = "blub"; reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com"; logFile = "log/server_console.log"; motd[] = {"zeile1", "zeile2", "zeile3", "...ect. ect." }; motdInterval = 5; maxPlayers = 30; kickDuplicate = 1; verifySignatures = 1; voteMissionPlayers = 1; voteThreshold = 0.33; disableVoN = 1; vonCodecQuality = 0; persistent = 1; onUserConnected = ""; onUserDisconnected = ""; doubleIdDetected = ""; regularCheck = ""; onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; onHackedData = "ban (_this select 0)"; onDifferentData = ""; BattlEye = 0; class Missions { class DM_Deathmatch { template = "MP_Deathmatch.Chernarus"; difficulty = "mercenary"; }; class DM_Detector { template = "MP_Detector.Chernarus"; difficulty = "mercenary"; }; class Team_TeamDeathmatch { template = "MP_TeamDeathmatch.Chernarus"; difficulty = "mercenary"; }; class COOP_Paradrop { template = "MP_Paradrop.Chernarus"; difficulty = "regular"; }; class CTI_CivilWar { template = "MP_CivilWar.Chernarus"; difficulty = "regular"; }; class CTI_SuperPowers { template = "MP_Superpowers.Chernarus"; difficulty = "regular"; }; class CTI_WarWelcome { template = "MP_WarWelcome.utes"; difficulty = "regular"; }; class CTI_WhenDiplomacyFails { template = "MP_WhenDiplomacyFails.Chernarus"; difficulty = "regular"; }; };
cxxl
Kommentar