Mitarbeiter für Browser Game...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitarbeiter für Browser Game...

    Hi,
    wir suchen Mitarbeiter für ein Browser Game, dieses soll constantwar heißen.
    Wir suchen Hauptsächlich Coder max. 3, denn mehr leute würden den brei verderben. Wir suchen aber auch Grafiker, Modeller und Flash-progger.

    Die Coder müssen HTML, PHP, MySQL und CSS sehr gut beherrschen.
    Die Grafiker sollten natürlich gute Grafiken erstellen können damit wir auch ein gutes design präsentieren können.
    Die Modeller werden Modelle von Raumschiffen und Kreaturen bestimmter Rassen erstellen und die Flash-progger sollten Grafiken erstellen können und wenn es geht auch PHP beherrschen, damit wir den Spielspaß ein wenig erhöhen können.

    Ihr solltet am vorschläge und ideen für das spiel das konzept und weiteres mitbringen.

    Wer lust hat mit einem netten Team zusammen zu arbeiten und einmal eine etwas komplizierteres machen möchte der kann mir eine PM schreiben oder mal in unser forum schauen.

  • #2
    Re: Mitarbeiter für Browser Game...

    Original geschrieben von Sandmancw
    Die Coder müssen HTML, PHP, MySQL und CSS sehr gut beherrschen.
    Die Grafiker sollten natürlich gute Grafiken erstellen [...]
    Die Modeller werden Modelle von Raumschiffen und Kreaturen bestimmter Rassen erstellen und die Flash-progger sollten Grafiken erstellen können und wenn es geht auch PHP beherrschen, damit wir den Spielspaß ein wenig erhöhen können.

    Ihr solltet am vorschläge und ideen für das spiel das konzept und weiteres mitbringen.
    und welchen teil wollt ihr dann noch gnädigerweise selber übernehmen...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ...

      Das Design, die Story und einen Teil der Programmierung.

      Kommentar


      • #4
        Re: Mitarbeiter für Browser Game...

        Original geschrieben von Sandmancw
        Wer lust hat mit einem netten Team zusammen zu arbeiten und einmal eine etwas komplizierteres machen möchte der kann mir eine PM schreiben oder mal in unser forum schauen.
        Hmm das Forum macht ja nu noch nich soooo viel her...

        Kommentar


        • #5
          nicht wirklich.....

          Zur Zeit ist/sind 0 Mitglieder und 2 Gäste im Forum unterwegs. Rekord: 1 User am 02.05.2003 11:16.
          1 Beiträge in 1 Themen (durchschnittlich 0.5 Beiträge/Tag)
          Registrierte Mitglieder: 1 (neustes Mitglied: Sandman) neue Beiträge keine neuen Beiträge
          was ich jetzt aber nicht verstehe ..... ich sehe gar keinen post. wie kann schon ein theme vorhanden sein?

          mhm.

          @Sandmancw
          dennoch viel spass bei der suche und alles gute.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Noch was Allgemeines. Ich kann zwar nur für mich selber sprechen, aber ich seh hier sehr oft Projekthilfeanfragen für Games usw., bei denen sich keine Sau meldet, weil m.E. wichtige Fragen unbeantwortet bleiben:

            - Wieviel Können & Inhalt steckt bereits hinter dem Projekt? Ein Game machen wollen und ein tolles Szenario dafür haben kann jeder. Meine Angst ist immer, dass jemand, der ausser Ideen nix kann, jemanden sucht, von dem er sie umgesetzt bekommt und dann Credits/Kohle dafür erntet. Da diese Vorstellung zumindest meinem Ego nicht sehr zusagt, halte ich mich von solchen Sachen idR fern. Also: Bevor ihr nach Projekthilfe sucht, bietet was zum angucken. Storylines. Skizzen. Kurze Demos. Zeitpläne. Linux hat auch nicht damit angefangen, dass Linus Usenet-Postings nach dem Motto "Suche Projekthilfe für ein neues Betriebssystem, das in 15 Jahren globale Verbreitung erfahren wird" rausgehauen oder eine Projektseite mit einem leeren Forum eröffnet hat. Nein: Er hat sich selber hingesetzt und den Anfang gemacht. Je Interessanter der Anfang wurde, desto mehr andere Entwickler kamen ganz von selbst.

            - Wie konkret sieht der Zeitplan aus? Wieviel (sorry, aber der Begriff umschreibts einfach am besten) "Determination" steckt dahinter? Angenommen, mir gefällt eine Idee und ich bau die Arbeit daran halbwegs fest in meine Zeitplanung ein: Bin ich dann der einzige, der was leistet? Hat man auch keine Lust drauf.

            - Wie siehts mit Credits & Kohle aus? Ist das ganze ein offenes Projekt mit einem Leiter, oder heisst es nachher "(c) Max Mustermann"?
            Zuletzt geändert von pekka; 04.05.2003, 12:01.

            Kommentar


            • #7
              ...

              es ist ein offenes projekt, wir hatten schon einen teil in einem anderen Forum besprochen, nur dann hab ich erstmal nen neues forum registriert um ein bisschen mehr ordnung rein zu bringen. Und als gast siehst du die threads nicht, die kannst du nur sehen wenn du mod bist. Un die anderen sind noch nicht angemeldet weil sie noch in den Ferien warn.

              Wir stehen hinter einem etwas grösseren Projekt was in c++ geschrieben wird, dieses wird eine art ego-shooter. Aber mehr erzähl ich davon lieber nicht weil es momentan noch eher geheim ist und die meisten Leute durcheinander gebracht hat.

              Der Inhalt, ich habe schon einige Ideen im Kopf, aber ich lege sehr viel wert darauf das das Team auch seinen Ideen aüßert. Und ich will ja auch kein Betriebssystem schreiben, sondern ein Browsergame, was noch lange nicht so Kompliziert zu schreiben ist wie ein Game in C++ oder anderen diversen programmiersprachen.

              Kommentar


              • #8
                Jetzt weiss ich bloss immer noch nicht worums gehen soll!

                Du hast nichtmal das Genre geschrieben (nen Ego-Shooter-Browsergame wird es wohl nicht werden!) Also ein paar "Grundlagen" wäre nicht schlecht!

                Also was für ein Genre soll das Spiel werden und was stellst du dir da vor?? Offenes Projekt sagt man so leicht, aber du kannst mir nicht erzählen das du keine Vorstellungen von dem Spiel hast!

                Mudder

                Kommentar


                • #9
                  ...

                  natürlich ;-)

                  ich hab mir erstmal vorgestellt das es drei rassen geben soll, die terraner, die y'driiten und den namen für die 3 rasse muss ich mir noch überlegen.

                  Das spiel soll im weltall und auf bestimmten planeten spielen, raumschiffe und andere kampfgefährte soll man nach einem baukasten system bauen können, d.h. das man bestimmte teile eines raumschiffs erforschen kann und diese in sein raumschiff einbauen kann. So kann man die stärken und seines raumschiffs so gut wie selbst bestimmen.

                  Außerdem hab ich mir noch gedacht das man nach einer bestimmten anzahl von erfolgreichen missionen punkte auf seine piloten verteilen kann, was dann z.b. körperkraft, intelligenz usw. währen.

                  Weiteres werde ich erzählen erst erzählen wenn man mir eine pm schreibt oder sich bei uns bewirbt.

                  cu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X