Richtig fettes Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig fettes Projekt

    Also in Freising (wo ich herkomme gibt es diese Seite).
    www.fs-location.de
    Diese Seite war erst als Infoseite gedacht für Partys und so, doch in kürzerster Zeit hat die ne Community von 10000 Personen erreicht.
    Nach Aussage eines Freundes is der Quelltext alleine auch rund 100000 Euro Wert.
    Nun such ich noch einige Leute, die Interesse hätten sowas nachzumachen (ich dachte mir wir machen nen Grundaufbau, und dann muss man die Scripte für die einzelnen Städte nur noch Anpassen).
    Gesucht werden eigentlich alles möglich.
    Coder, Grafiker, Ideengeber, noch ein Projektleiter, etc.

    Da hab ich gleich noch ne Frage. Darf man sowas eigentlich kopieren?? Normalerweise schon oder??? Solange ich die Scripte selbermache oder??

  • #2
    Hey!

    Ich denke doch mal, dass du dich (wenn du den Quelltext selbst erstellst) ohne Probleme an einem solchen Konzept im Groben orientieren kannst.

    Ähm, und wo wir gerade dabei sind... ich hätte doch schon Interesse daran an so einem Projekt mitzuarbeiten

    Wäre cool, wenn du dich melden würdest!
    ~Micro$oft®-Gegner~

    Kommentar


    • #3
      Re: Richtig fettes Projekt

      Original geschrieben von BladeTheUndying
      Nach Aussage eines Freundes is der Quelltext alleine auch rund 100000 Euro Wert.
      Haha. Da hat dein Freund aber keinen Schimmer.

      Kommentar


      • #4
        Es steckt zwar viel Arbeit drin, aber das diese ganze sache 100000 Euro Wert sein soll bezweifle ich doch ehrlich gesagt.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          wieviel es genau wert is weiß er auch net, nur einer der da dabei ist hat das ihm gesagt,
          das kommt daher, das die community dort mehr als aktiv ist.

          Kommentar


          • #6
            Also wie gesagt, er werden eigentlich Leute für alle Positionen gesucht. Von Ideengeber, zu Grafiker, Coder, etc.

            microsoftgegner: Hast du mail, Icq???

            Kommentar


            • #7
              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=25406


              <-- ich bin da auch noch am planen melder dich mal per icq oder so ( 117136562)
              thx Mukraker

              Kommentar


              • #8
                @BladeTheUndying: Das is ja nu nich dein erstes Projekt das du hier vorstellst... Was ist denn aus den anderen geworden?

                >Also wie gesagt, er werden eigentlich Leute für alle Positionen gesucht.
                >Von Ideengeber, zu Grafiker, Coder, etc.

                Cool. Und was machst du?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  @BladeTheUndying: Das is ja nu nich dein erstes Projekt das du hier vorstellst... Was ist denn aus den anderen geworden?
                  *lol*, die frage wollte ich eigentlich auch schon stellen ...

                  grosse pläne vom blade liest man hier ja regelmässig.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    @BladeTheUndying

                    1. finde ich 100.000€ auch ziemlich übertrieben
                    2. selbst wenn der Code soviel Wert ist, wirst Du niemanden finden, der Dir das dafür bezahlt - wenn jemand sowas braucht, lässt er sich es gleich auf sich zugeschnitten coden und spart dabei wahrscheinlich sogar noch einiges
                    3. gibt es Seiten dieser Art haufenweise - das was Du vorhast ist also nichts besonderes und damit auch gleich weniger Wert
                    4. wie die anderen beiden schon gemeint haben - meistens waren Deine Vorhaben etwas "sterblicher" als Dein Nick - also lass Doch Deinen Worten auch mal Taten folgen!

                    Nichts für Ungut - will Dir die Lust auf das Projekt sicher nicht verderben - aber denk doch lieber nochmal in Ruhe über alles nach, und ob es sich lohnt, da so viel Zeit zu investieren (weil das musst Du auf jeden Fall)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das geilste ist eigentlich die Reihenfolge seiner Projekte bzw. Threads.

                      Erst sucht er Leute, die sich mit ihm gemeinsam selbstständig machen wollen, er könne ja PHP und Co. Dann sucht er Leute, die ihm bei einem Online-Game helfen. Dann, aus heiterem Himmel, will er Anfängertutorials für PHP, HTML u.s.w., um dannach wieder nach einem fertigen Script für ein Online-Game zu suchen. Mein Gott, so hab ich schon lange nicht mehr gelacht =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ihr könnt ja alle toll reden
                        Doch 2 meiner Projekte laufen zur Zeit in der Internen Alpha und sind auch schon sehr weit fortgeschritten.
                        Ich kann auch etwas coden, jedoch lang das nicht für die Ideen die ich habe.
                        Alle die ihr hier labert.
                        Ihr habt nicht mal solche Ideen.
                        Und was ich machen. Ich bin Ideengeber^^^. Keiner sagt das ich die Projekte alle selber leiten will, ich will Ideen für Coder geben, die mir dann helfen die umzusetzen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ihr habt nicht mal solche Ideen.
                          Spricht das denn nun für Dich, oder für die anderen?

                          Sorry...

                          Kommentar


                          • #14
                            ROFL

                            > Doch 2 meiner Projekte laufen zur Zeit in der Internen Alpha

                            Interne Alpha, das muss ich mir merken. In der internen Alpha hab ich grad ca. 68 Projekte

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X