LoginSystem: Finde den Fehler nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Funzt auch net!

    Original geschrieben von piumer
    Redirection limit for this URL exceeded. Unable to oad the requested page.
    du machst bei jedem erneuten aufruf des scriptes gleich am anfang wieder den redirect, und bei einer gewissen anzahl von redirects ist nun mal feierabend, um keine endlosschleife aus redirects zu produzieren.

    du musst dir schon irgendein kriterium einfallen lassen, wann du den redirect ausführen lassen willst, und wann er nicht mehr nötig ist.
    derzeit machst du ihn jedenfalls bei jedem erneuten scriptaufruf wieder, und das ist unfug.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Komm nicht drauf!

      Sorry, habe wirkich lange nachgedacht, aber ich weiss nicht, was ich denn nun für ein Kriterium nehmen kann. Soweit bin ich noch nicht mit meiner Logik und meiner Programmiererfahrung. Wüßte auch nicht, wie und wo ich mich da schlau machen kann.

      Vielleicht könntest Du mir ja einen Tip geben, besser gleich eine Lösung. Denn daraus würde ich sicher auch etwas lernen, denn ich mache mir schon Gedanken darüber, was in einem script überhaupt so passiert

      Aber allgemein finde ich es ok, dass Du versuchst, mich zum denken, recherchieren anzuregen. Doch momentan bin ich überfordert.

      Gruß, piumer!

      Kommentar


      • #18
        Re: Komm nicht drauf!

        Original geschrieben von piumer
        Sorry, habe wirkich lange nachgedacht, aber ich weiss nicht, was ich denn nun für ein Kriterium nehmen kann.
        du könntest z.b. beim redirect einen parameter per GET mitgeben (?schonpassiert=1 o.ä.), und diesen dann im script abfragen, bevor du diesen header auslöst.

        btw: ein redirect erfordert die angabe eines absoluten URLs inkl. protokoll, nicht nur einen dateinamen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Folgendes:

          Habe nun den headers_sent wie folgt geändert:

          if (!headers_sent()) {
          header ("Location: http://localhost/MyPage/intern.php?&$send=1");
          }
          else {echo "Headers gesendet";
          }
          exit;

          Setze ich dies nun wieder direkt hinter session_start(), dann wird bei aufruf der index.php nur der Inhalt der intern.php geöffnet, also Benutzername:, User: usw.

          Nehme ich eine andere Location, z.B. "......./link.php?&$send=1");",
          also eine Seite, die nicht sofort angezeigt wird, sondern erst, wenn ich auf den Link "Hyperlinks" klicke, so wird halt nur die links.php geöffnet, mit der ersehnten 1 drinne.

          Setze ich headers_sent() genau so statt in die index.php ind die intern.php,
          wieder kein Ergebnis.

          Also, was habe ich draus gelernt?

          1. wenn headers_sent() benutzt wird, dann direkt oben in die index.php
          denn sonst passiet gar nix

          2. Er spuckt mir die 1 aus, wenn sie an die links.php gesendet wird.
          d.h. Die headers sind schon gesendet, wenn die session gestartet wird,
          und das ist ja das erste, was überhaupt passiert, wenn die index.php gestartet wird.

          3. Nix, denn was mach ich jetzt falsch. Ich habe kein Bock mehr, Ich will Urlaub, nein, ich will endlich, dass dieser scheiss funktioniert

          Wie krieg ich die eins da weg und die Logindaten da hin???????

          Kommentar


          • #20
            Re: Folgendes:

            Original geschrieben von piumer
            d.h. Die headers sind schon gesendet, wenn die session gestartet wird
            das reine starten einer session erzeugt zwar einen header, aber es hindert dich nicht daran, noch weitere header auszulösen - vor der ersten ausgabe kannst du beliebig viele header erzeugen.


            was du tun solltest, um herauszufinden, wo die erste ausgabe erfolgte, schrieb ich ja bereits.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X