Hallo, ich komme da nicht ganz weiter, ich hoffe Ihr helft mir, das wäre sehr nett:
Und zwar möchte ich einen Datenstz aus einer HTML-Tabelle auswählen, in einem Formular (Textfelder) ändern und in der Datenbank Updaten.
Das auswählen und in in das Formular übertragen klappt prima.
Nur die Änderungen in MySQL zu speichern (also Updaten) klappt noch nicht so richtig.
Hir mal das wesentliche aus meinem Script:
Dieses Formular bezieht also die Inhalte aus $Variablen. Die Änderungen sollen an die Datei del_user.php übergeben werden und dort in MySQL updatet werden.
Hier die del_user.php (Hier wird gelöscht und updatet)
Ich weiss jetzt nicht ob die SELECT-ANweisung sogar überflüssig ist!
Auf jeden Fall gibts keinen Fehler o.ä., aber der Update in der Tabelle erfolgt nicht, bleiben alte Daten drin?
Was mache ich falsch??
Mfg
Piumer
Und zwar möchte ich einen Datenstz aus einer HTML-Tabelle auswählen, in einem Formular (Textfelder) ändern und in der Datenbank Updaten.
Das auswählen und in in das Formular übertragen klappt prima.
Nur die Änderungen in MySQL zu speichern (also Updaten) klappt noch nicht so richtig.
Hir mal das wesentliche aus meinem Script:
PHP-Code:
<form action="del_user.php?mode=update&id=<?php echo $_GET['id']; ?>" method="POST">
<table width="50%" border="0">
<tr>
<td width="3%"> </td>
<td width="36%" bgcolor="#006699" class="Stil2"><div align="right">Benutzer-ID:</div></td>
<td colspan="2" bgcolor="#CCCCCC"><input name="ID" type="text" size="5" maxlength="2" value="<?php echo $result['UserId']; ?>"></td>
<td width="12%"> </td>
// ....usw
Hier die del_user.php (Hier wird gelöscht und updatet)
PHP-Code:
include("../connect2db.inc.php");
if($_GET['mode'] == "update") {
$strSQL = "SELECT * FROM AdminUser WHERE id = ".$_GET['id']."";
$data = mysql_query($strSQL);
$strSQL = "UPDATE AdminUser SET UserId='$ID', Name='$Nachname', Vorname='$Vorname', UserName='$UserName', UserPasswd='$passw', url='$url' WHERE id='$id'";
$data = mysql_query($strSQL);
// datensatz anzeigen lassen
header("Location: [url]http://localhost/MySite/index.php?open=admin/admin_usermanag[/url]");
} elseif ($_GET['mode'] == "delete") { //usw.
Auf jeden Fall gibts keinen Fehler o.ä., aber der Update in der Tabelle erfolgt nicht, bleiben alte Daten drin?
Was mache ich falsch??
Mfg
Piumer
Kommentar