Ich möchte ein OpenSource Projekt über SourceForge starten. Ziel des Projektes soll es sein ein, ein WebInterface zu entwickeln welches vom Áufbau an Access angelehnt ist. Mit diesem Interface soll man XML Dateien erstellen und bearbeiten können die eine Datenbank mit allen Tabellen, Referenzen und benötigten Abfragen SQL unabhänig speichern.
Im nächsten Schritt soll dann aus den XML Dateien SQL Scripte in PHP Klassen gekapselt für verschiedene DBs generiert werden können. Sodass man die Möglichkeit hat für mehrere DBs zu entwickeln ohne aber zur Laufzeit den SQL Code jedesmal neu generieren zu müssen.
Benötigt werden:
PHP, Access, MySql, Oracle, Postgre, Sybase
Wer also Interesse und/oder Fragen hat und sich mit einem/meherern der oben genannten Skills auskennt kann sich einfach bei mir melden.
Im nächsten Schritt soll dann aus den XML Dateien SQL Scripte in PHP Klassen gekapselt für verschiedene DBs generiert werden können. Sodass man die Möglichkeit hat für mehrere DBs zu entwickeln ohne aber zur Laufzeit den SQL Code jedesmal neu generieren zu müssen.
Benötigt werden:
PHP, Access, MySql, Oracle, Postgre, Sybase
Wer also Interesse und/oder Fragen hat und sich mit einem/meherern der oben genannten Skills auskennt kann sich einfach bei mir melden.
Kommentar