Hi ich habe letztes Jahr mit dem Projekt begonnen ein PHP/MYSQL Hotel Reservierungssystem zu schreiben. Leider muss ich im Moment die arbeit Ruhen lassen , da mein Job und andere Private dinge mir keine Zeit lassen. Das Programm ist als GNU projekt mit offener Quelle gedacht ich wollte aber selbst erstmal eine Basis erstellen bevor ich bei Sourceforge ein Projekt registriere. Dazu müsste sich aber jetzt erstmal ein Admin finden. Das Projekt ist IMHO schon recht weit fortgeschritten:
Funktionierende Programmfunktionen:
Hauptseite (Zimmerreck)
Abfrage der Zimmer (Belegt oder nicht)
Anzeigen der Zimmerdetails bei klick
Buchung eines Zimmers
Anpassen der angeziegten Tage
Einfaches anwählen des Datums
Buchen von Zimmern
Anlegen von Gästestammdaten
Buchung mit bestehenden Gästedaten
Ändern von Buchungen
Storno
Anreise/Abreise ändern
Umziehen
Gätedaten
Reservierungsdetails)
Meine TODO Liste sieht momentan so aus:
Statistiken erstellen können mit graphischer Ausgabe (fast fertig)
Datensicherungsfunktionen (Ausdruckmöglichkeit sowie DUMPS)
Aus echo $anreise; $anreise=$_GET['anreise']
Erstellen eines Logs und einer Undo funktion (für die letzten 10 Aktionen???)
im gleichen Schritt Benutzer Gruppen hinzufügen um bestimmte Rechte zu erhalten oder nicht
Desing überarbeiten
Korrespondenz funktionen Email Reservierungsanschreiben (vielleicht über Openoffice)
Sicherheitsfragen klären
Das Projekt ist mein erstes größeres PHP Projekt dem enstprechend ist der CODE vielliecht nicht ganz so professionell. Ich habe aber versucht so gut ich eben kann zu gliedern und zu kommentieren
Wenn jemand Intersse hat bitte kontaktiert mich unter seballa@gmx.de ich hab ein Demo auf meinem eigenen Rechner laufen das Ihr ansehen könnt. Dann kann ich euch auch die Quelldateien und einen Dump der DB schicken.
MFG SEBALLA
Funktionierende Programmfunktionen:
Hauptseite (Zimmerreck)
Abfrage der Zimmer (Belegt oder nicht)
Anzeigen der Zimmerdetails bei klick
Buchung eines Zimmers
Anpassen der angeziegten Tage
Einfaches anwählen des Datums
Buchen von Zimmern
Anlegen von Gästestammdaten
Buchung mit bestehenden Gästedaten
Ändern von Buchungen
Storno
Anreise/Abreise ändern
Umziehen
Gätedaten
Reservierungsdetails)
Meine TODO Liste sieht momentan so aus:
Statistiken erstellen können mit graphischer Ausgabe (fast fertig)
Datensicherungsfunktionen (Ausdruckmöglichkeit sowie DUMPS)
Aus echo $anreise; $anreise=$_GET['anreise']
Erstellen eines Logs und einer Undo funktion (für die letzten 10 Aktionen???)
im gleichen Schritt Benutzer Gruppen hinzufügen um bestimmte Rechte zu erhalten oder nicht
Desing überarbeiten
Korrespondenz funktionen Email Reservierungsanschreiben (vielleicht über Openoffice)
Sicherheitsfragen klären
Das Projekt ist mein erstes größeres PHP Projekt dem enstprechend ist der CODE vielliecht nicht ganz so professionell. Ich habe aber versucht so gut ich eben kann zu gliedern und zu kommentieren
Wenn jemand Intersse hat bitte kontaktiert mich unter seballa@gmx.de ich hab ein Demo auf meinem eigenen Rechner laufen das Ihr ansehen könnt. Dann kann ich euch auch die Quelldateien und einen Dump der DB schicken.
MFG SEBALLA
Kommentar