Schwieriges Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    schrei nicht so!

    das soll völlig ohne interaktion des users geschehen?
    ist der barcode immer gleicher länge?
    etc?

    - starte nach 'tastendruck' nen timeout (2sec min, imho)
    - wenn noch ne taste kommt, dropp es wieder
    - sonst liest du den wert aus dem feld und übergibst dich dahin, wo er hin soll ....

    wenn du keine genaueren angaben machst, kann auch niemand was genaues sagen!
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      nein, der Barcode hat leider nicht immer die gleiche länge... Und eigentlich muss man nicht warten, also wenn man was mit dem BArcodeleser einscannt sind die Zeichen in der milisekunde da, und zwar alle.

      Also, das script müsste jetzt, wenn eine Taste gedrückt wird überprüfen, ob das Zeichen ein % ist (immer Startzeichen des Strings) wenn das der fall ist, dann die in den, sagen wir 1 sek danach folgenden Zeichen sammeln und dann ab in die Weiterleitung, nur ICH KANN ES NCIHT CODEN, da ich keine Ahnung von JS habe

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Simon6785
        nur ICH KANN ES NCIHT CODEN, da ich keine Ahnung von JS habe
        dann lerne es doch ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          haha, danke... Kann mir das nicht eben einer machen? und zur Frage oben, die hatte ich wohl vergessen: Ja, wenn möglich soll es völlig ohne INteraktion ablaufen (wenn man 3000 Artikel einscannt ist es so bequemer, denke ich)

          Kommentar


          • #20
            OK, ich mache heute eine Ausnahme
            PHP-Code:
            <html><head><title>Test</title>
            <
            script for="document" event="onkeydown()" language="javascript" type="text/javascript">
            <!--
             {
               var 
            inp window.event.keyCode;
               var 
            hexChars "0123456789ABCDEF";
               var 
            inp 16;  
               var 
            = (inp a)/16

               
            hex "%" hexChars.charAt(b) + hexChars.charAt(a); 
               
            document._form.x.value += unescape(hex);
               var 
            act_flag false;
               if (!
            act_flag) {
                  var 
            window.setInterval("window.document._form.submit()",1000);
                  
            act_flag true;
               }
             }
            //-->
            </script>
            </
            head><body>
            <
            form name="_form" action="deineZielseite.php">
            <
            input type="hidden" name="x" size="50" maxlength="50">
            </
            body></html
            Die Zeit und das Ziel muss du noch anpassen. Läuft nur in IE wegen event.keyCode. Für andere Browser -> selber anpassen

            Kommentar


            • #21
              hmmm, er sendet das Formular immer ab, wenn ich eine Taste drücke. Er soll es aber nur absenden, wenn das erste Zeichen ein % ist!!

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Simon6785
                hmmm, er sendet das Formular immer ab, wenn ich eine Taste drücke. Er soll es aber nur absenden, wenn das erste Zeichen ein % ist!!
                dann prüfe doch, die Kleinigkeit musst du selbst machen können, ansonstens überweise mir EUR 1.000,00, dann mache ich die Überprüfung noch rein

                Kommentar


                • #23
                  sorry, es hört sich für dich total einfach an, aber ich verstehe den kompletten Quelltext nicht, ich habe KEINE Ahnung, wo, und vor allem wie ich das da reinbauen muss... Komm, du hast mir schon sehr geholfen, noch ein bischen und ihr seid mich los...

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Simon6785
                    ich habe KEINE Ahnung [...]
                    noch ein bischen und ihr seid mich los...
                    nein, du gehst dich jetzt bitte ein bisschen mit javascript-grundlagen beschäftigen (selfhtml o.ä.), oder lässt es sein.
                    diese bettelei nervt wirklich. und deshalb sind wir dich auch jetzt los - *close*
                    den rest machst du jetzt bitte entweder alleine, oder du gibst es bei jemandem in auftrag, wenn du selber "keinen bock" hast, dich mit javascript zu befassen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X