Komme wirklich nciht weiter / Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schon mal vielen Dank,

    es kommt jetzt wenigstens eine andere Fehlermeldung bei diesem
    PHP-Code:
    <?
    $filename = angefertigt.txt;
    $handle = fopen($filename,'w+');
    fwrite($HTTP_POST_VARS["name"], $HTTP_POST_VARS["date"], $HTTP_POST_VARS["text"], $HTTP_POST_VARS["why"]);
    fclose($handle);
     ?>
    code.

    Und zwar:
    Warning: Wrong parameter count for fwrite() in C:\xampp\htdocs\phpuben\zettelverarbeitung.php on line 73
    Welche Parameter sind denn falsch?

    die datei selber wurde schon erstellt, was ja schonmal super ist.. aber sie ist leer
    Zuletzt geändert von MTTZA; 12.10.2004, 20:50.

    Kommentar


    • #17
      würdest du bitte endlich die Doku über fwrite lesen. Danke.
      Und informiere dich bitte auch über Verwendung von String

      BTW: noch so 'n Schrott schliesse ich den Thread, und wenn du dann
      versuchst einen neuen dafür zu öffnen, dann wirst du ohne Vorwarnung
      gebanned

      Kommentar


      • #18
        sagt mir jetzt bitte nicht das ich mir jetzt 100te von seiten durchlesen muss um dieses kleine ding zu programieren...
        das ist keine hausaufgabe... wenn ihr mir das letzte noch erklärt passiert euch doch ncihts.. wo ist denn hier der fehler.. arbeite schon seit zwei tagen dran..

        PHP-Code:
        <?
        $filename = 'angefertigt.txt';
        $handle = fopen($filename,'w+');
        $contend = $HTTP_POST_VARS["name"] $HTTP_POST_VARS["date"] $HTTP_POST_VARS["text"] $HTTP_POST_VARS["why"];
        fwrite($handle, $contend);
        fclose($handle);
         ?>
        ich weiß nicht was strings sind bzw. wie ich diese verwenden soll...
        macht nicht eure hilfsbereitschaft davon abhängig ob ich mir die ganzen seiten die nicht nur fachsprache sondern auch in englisch durchlese...

        sagt mir doch bitte was falsch ist.. bekomme diesen fehler..

        Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in C:\xampp\htdocs\phpuben\zettelverarbeitung.php on line 73
        Zuletzt geändert von MTTZA; 12.10.2004, 22:19.

        Kommentar


        • #19
          du bist schon fast da . du willst Strings in $content zusammensetzen, dann lese das mal: http://www.php.net/manual/de/languag...ors.string.php wie du siehst, es gibt auch in deutsch, du mußt nur etwas suchen. Dein Problem ist, du suchst nicht.

          Kommentar


          • #20
            ohh,
            OffTopic:
            bitte, bitte. sag mir doch, wie es geht. ich kleiner fauler sack hab nämlich keine lust, euer dummes handbuch zu lesen.
            los, sagts endlich, sonst geh ich woanders hin, da hilft man mir bestimmt. los, ihr habt doch auch mal klein angefangen.

            solche leute wie euch, echt, denen hat man auch immer alles gesagt, und jetzt, wo sie es wissen, geben sie ihr wissen nicht weiter.

            ihr nerds.

            zur wahrung der authentizität sollten sämtliche satzzeichen entfernt werden
            *scnr
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X