Hallo an alle Profiscripter !!!
Ersteinmal einen großen Respect an alle PHP Programmierer.
Ich bewundere Eure Arbeit. Auch Eure Hilfestellungen sind 1a.
Ich bin noch ein ziemlicher Newbie was PHP/SQL angeht.
Doch bin ich jetzt schon etliche Schritte weiter (mit Eurer Hilfe und FAQs).
Da ich ich keine Lust habe PHP von Grund auf zu lernen verwende ich
immer fertige Scripte, die man hier und da so findet (reicht mir auch eignetlich aus). Jetzt bin an einen Punkt gelangt wo ich nicht weiterkomme.
Ich habe mir ein Flirt-Kontakt Script gesaugt. Da diese aber sehr bescheiden aussieht, möchte ich gerne ein eigenes Design erstellen.
Ich weiss das man das mit Templates lösen kann. Aber davon habe ich noch keine Ahnung. Ich finde diese Methode auch irgendwie kompliziert.
Habe auch immer nur Bruchteile von irgendwelchen TUTS gelesen.
Jetzt meine Frage. Kann man das nicht auch so lösen:
Ich erstelle ein Design in Photoshop, sclice das und füge die Grafiken wie immer in Dreamwaver in Taballenhintergründe zusammen. Jetzt include ich die Module an der Stelle in der Tabelle wo es später erscheinen soll. Entweder include ("pfad/ect.)" oder wenn im Script auch includes sind include(dirname(__FILE__)."/ect. Oder ist die Template Klamotte doch einfacher (hab nur keine Ahnung). Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Könnt Ihr mir bitte helfen.
Tausend Dank im voraus.
Ersteinmal einen großen Respect an alle PHP Programmierer.
Ich bewundere Eure Arbeit. Auch Eure Hilfestellungen sind 1a.
Ich bin noch ein ziemlicher Newbie was PHP/SQL angeht.
Doch bin ich jetzt schon etliche Schritte weiter (mit Eurer Hilfe und FAQs).
Da ich ich keine Lust habe PHP von Grund auf zu lernen verwende ich
immer fertige Scripte, die man hier und da so findet (reicht mir auch eignetlich aus). Jetzt bin an einen Punkt gelangt wo ich nicht weiterkomme.
Ich habe mir ein Flirt-Kontakt Script gesaugt. Da diese aber sehr bescheiden aussieht, möchte ich gerne ein eigenes Design erstellen.
Ich weiss das man das mit Templates lösen kann. Aber davon habe ich noch keine Ahnung. Ich finde diese Methode auch irgendwie kompliziert.
Habe auch immer nur Bruchteile von irgendwelchen TUTS gelesen.
Jetzt meine Frage. Kann man das nicht auch so lösen:
Ich erstelle ein Design in Photoshop, sclice das und füge die Grafiken wie immer in Dreamwaver in Taballenhintergründe zusammen. Jetzt include ich die Module an der Stelle in der Tabelle wo es später erscheinen soll. Entweder include ("pfad/ect.)" oder wenn im Script auch includes sind include(dirname(__FILE__)."/ect. Oder ist die Template Klamotte doch einfacher (hab nur keine Ahnung). Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Könnt Ihr mir bitte helfen.
Tausend Dank im voraus.
Kommentar