Hi Leute, hab ein Problem und weiss net wie ich es angehen soll.
Gegeben ist eine XML File z.B.:
<lesson id="1">
<title>test Lesson 1</title>
<comments>no comments</comments>
<description>this is a test lesson 1</description>
<keyword>lesson1</keyword>
<author>ich</author>
<creation_date>25.04.2005</creation_date>
<copyright>myhome</copyright>
<swf_name>lesson1.swf</swf_name>
<path>thumbs/YRrootbmp.jpg</path>
</lesson>
was als Inhalt einige solcher informationen hat (Flash Files(swf's)) hat, die jeweils mit einer ID durchnummeriert sind. Mit Hilfe von PHP will ich folgendes durchführen:
Ich will die XML Datei parsen, dabei die einzelnen swf's rauslesen und dann am ende mit der richtigen Reihenfolge zu einem einzelnen swf File zusammensetzen um dieses dann als komplett-Paket, als Stream, zur Verfügung zu haben.
Ich habe von vielen gehört das ich mein Vorhaben mit PHP realisieren kann, leider hab ich im Internet oder auch in Büchern kein Hinweis bekommen wie ich das anstellen könnte. Daher meine bitte an alle die sich damit auskennen, bitte schickt mir tips und ideen wie ich mein Problem angehen sollte und wo ich vielleicht weitere Informationen zu diesem Thema bekommen könnte. Ich bin für jede Hilfe offen und dankbar.
wünsche eine angenehme Woche
AK
Gegeben ist eine XML File z.B.:
<lesson id="1">
<title>test Lesson 1</title>
<comments>no comments</comments>
<description>this is a test lesson 1</description>
<keyword>lesson1</keyword>
<author>ich</author>
<creation_date>25.04.2005</creation_date>
<copyright>myhome</copyright>
<swf_name>lesson1.swf</swf_name>
<path>thumbs/YRrootbmp.jpg</path>
</lesson>
was als Inhalt einige solcher informationen hat (Flash Files(swf's)) hat, die jeweils mit einer ID durchnummeriert sind. Mit Hilfe von PHP will ich folgendes durchführen:
Ich will die XML Datei parsen, dabei die einzelnen swf's rauslesen und dann am ende mit der richtigen Reihenfolge zu einem einzelnen swf File zusammensetzen um dieses dann als komplett-Paket, als Stream, zur Verfügung zu haben.
Ich habe von vielen gehört das ich mein Vorhaben mit PHP realisieren kann, leider hab ich im Internet oder auch in Büchern kein Hinweis bekommen wie ich das anstellen könnte. Daher meine bitte an alle die sich damit auskennen, bitte schickt mir tips und ideen wie ich mein Problem angehen sollte und wo ich vielleicht weitere Informationen zu diesem Thema bekommen könnte. Ich bin für jede Hilfe offen und dankbar.
wünsche eine angenehme Woche
AK
Kommentar