Moin Leutz
Bin noch ein vöööööölliger Noob, sollte aber dringend mal eine Art Kasse auf meinem PC oder Server haben.
Da aber leider die Kassenprogramme sauteuer sind kann ich mir die nicht leisten.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Die Funktionalität dieser Kasse sollte mind. folgende sein:
- Tabelle um die Daten der Kunden (Name, Vorname, Strasse, PLZ/Ort) einfügen zu können.
- Tabelle um die Daten der Einkäufe (Anzahl, Artikel/Dienstleistung, Einzelpreis, Preis)
- automatische Ausrechnung der Menge x Einzelpreis, Ergebnis in der Spalte "Preis"
- automatische Ausrechnung der Gesammtsumme
- aufschlüsselung der MWST (7.6%)
- die ganzen Daten sollten dann in ein vorgefertigtes Formular übertragen werden welches dann auf einer A4 Seite Platz hat (Quittungsformular)
Optional: (nice to have)
- Eintrag der ganzen Daten in eine DB
Leider hab ich keine Ahnung wie ich das ganze Bewerkstelligen soll
Kann mir bitte jemand helfen?
Greets Kensor
Bin noch ein vöööööölliger Noob, sollte aber dringend mal eine Art Kasse auf meinem PC oder Server haben.
Da aber leider die Kassenprogramme sauteuer sind kann ich mir die nicht leisten.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Die Funktionalität dieser Kasse sollte mind. folgende sein:
- Tabelle um die Daten der Kunden (Name, Vorname, Strasse, PLZ/Ort) einfügen zu können.
- Tabelle um die Daten der Einkäufe (Anzahl, Artikel/Dienstleistung, Einzelpreis, Preis)
- automatische Ausrechnung der Menge x Einzelpreis, Ergebnis in der Spalte "Preis"
- automatische Ausrechnung der Gesammtsumme
- aufschlüsselung der MWST (7.6%)
- die ganzen Daten sollten dann in ein vorgefertigtes Formular übertragen werden welches dann auf einer A4 Seite Platz hat (Quittungsformular)
Optional: (nice to have)
- Eintrag der ganzen Daten in eine DB
Leider hab ich keine Ahnung wie ich das ganze Bewerkstelligen soll
Kann mir bitte jemand helfen?
Greets Kensor
Kommentar