Ich hoffe der titel ist leicht genug zu interpretieren,
ich habe mir aus Code schnipseln ein Login gebaut, da ich ein Anfänger in Php bin, bin ich auf das schonmal stolz^^
Das Problem ist, das ich die member sozusagen noch einzeln via script eintragen musste
Damit schreibe ich die Benutzer in die Tabelle, sehr umständlich wie man sieht... habe ein Buch über Php 5, da steht zwar der austausch von Informationen zwischen Formularen und weiteren Php Seiten nicht aber wie ich die gewonnenen daten z.B. in die Mysql abfrage reinstelle, so das ich ne automatische registrierung machen kann
Suche also eine Hilfestellung, das ich eine seite mit nem Formular erstellen kannwo sich neue user registrieren können
Formular soll so aussehen...
Nickname
Passwort
Vorname
Nachname
Entschuldigt, falls ich es zu umständlich gemacht habe, wäre aber über jede hilfestellung und anregung froh.
grüße capi
ich habe mir aus Code schnipseln ein Login gebaut, da ich ein Anfänger in Php bin, bin ich auf das schonmal stolz^^
Das Problem ist, das ich die member sozusagen noch einzeln via script eintragen musste
Code:
<?php // Definition der Benutzer $benutzer[0]["Nickname"] ="admin"; $benutzer[0]["Kennwort"] = "admin"; $benutzer[0]["Nachname"] = "Irgendwer"; $benutzer[0]["Vorname"] = "Hans"; $benutzer[1]["Nickname"] = "Member"; $benutzer[1]["Kennwort"] = "unverschlüsselt :-( "; $benutzer[1]["Nachname"] = "Tunichtgut"; $benutzer[1]["Vorname"] = "Kalle"; // Aufbau der Datenbankverbindung $connectionid = mysql_connect ("localhost", "-------", "-------"); if (!mysql_select_db ("------", $connectionid)) { die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); } // Zuerst alle Datensätze löschen um keine Dopplungen zu bekommen. mysql_query ("DELETE FROM benutzerdaten"); // Daten eintragen while (list ($key, $value) = each ($benutzer)) { // SQL-Anweisung erstellen $sql = "INSERT INTO ". "benutzerdaten (Nickname, Kennwort, Nachname, Vorname) ". "VALUES ('".$value["Nickname"]."', '". md5 ($value["Kennwort"])."', '". $value["Nachname"]."', '". $value["Vorname"]."')"; mysql_query ($sql); if (mysql_affected_rows ($connectionid) > 0) { echo "Benutzer erfolgreich angelegt.<br>\n"; } else { echo "Fehler beim Anlegen der Benutzer.<br>\n"; } } ?>
Suche also eine Hilfestellung, das ich eine seite mit nem Formular erstellen kannwo sich neue user registrieren können
Formular soll so aussehen...
Nickname
Passwort
Vorname
Nachname
Entschuldigt, falls ich es zu umständlich gemacht habe, wäre aber über jede hilfestellung und anregung froh.
grüße capi
Kommentar