also,ich habe hier ein script von webmaster-resource runtergezogen.nur dieses script ist
mit einem dropdownmenü für betreffs angelegt.ich möchte aber gerne das man manuell
im feld ein betreff eingibt.folglich muss auch das script geänder werden.das ich mich aber da nicht auskenne(php) bzw.was falsches lösche, brauch eich eure hilfe.des weiteren habe ich das problem,das wenn ich kein dateiupload mache kommt eine fehlermeldung.das heist also es muss eine abfrage erstellt werden,ob eine mail ohne dateianhang abgeschickt werden soll.richtig?nur wo bzw wie setzte/lautet den befehl ein?
mit einem dropdownmenü für betreffs angelegt.ich möchte aber gerne das man manuell
im feld ein betreff eingibt.folglich muss auch das script geänder werden.das ich mich aber da nicht auskenne(php) bzw.was falsches lösche, brauch eich eure hilfe.des weiteren habe ich das problem,das wenn ich kein dateiupload mache kommt eine fehlermeldung.das heist also es muss eine abfrage erstellt werden,ob eine mail ohne dateianhang abgeschickt werden soll.richtig?nur wo bzw wie setzte/lautet den befehl ein?
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>foto et grafik</title> <style type="text/css"> <!-- body { background-color: #959595; } body,td,th { font-family:Geneva, Arial, Helvetica, san-serif; color: #3c3c3c; font-weight:normal; font-size:14px; text-align:left; } --> </style> <body>
PHP-Code:
<?php
$Empfaenger = "info@foto-et-grafik.de";
if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
{
echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zur¸ck</a> und f¸llen Sie alle Felder aus!";
}
else
{
$Mailbetreff = "Mailoffice: ";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
$Trenner = md5(uniqid(time()));
$Header = "From: ".$_REQUEST['Email'];
$Header .= "Cc: Mailkopie\r\n";
$Header .= "\n";
$Header .= "MIME-Version: 1.0";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner";
$Header .= "\n\n";
$Header .= "This is a multi-part message in MIME format";
$Header .= "\n";
$Header .= "--$Trenner";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Type: text/plain";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";
$Header .= "\n\n";
$Header .= "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!="Send" && $Formularfeld!="Anhang")
{
$Header .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}
$Header .= "\nDatum/Zeit: ";
$Header .= date("d.m.Y H:i:s");
$Header .= "\n";
$Header .= "--$Trenner";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Type: ";
$Header .= $_FILES['Anhang']['type'];
$Header .= "; name=";
$Header .= $_FILES['Anhang']['name'];
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Transfer-Encoding: base64";
$Header .= "\n";
$Header .= "Content-Disposition: attachment; filename=";
$Header .= $_FILES['Anhang']['name'];
$Header .= "\n\n";
$Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['Anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['Anhang']['size']);
$Header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt));
$Header .= "\n";
$Header .= "--$Trenner--";
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, "", $Header);
echo"Vielen Dank f¸r Ihre eMail!";
}
}
else
{
?>
Code:
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="2"> <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post"> <tr> <td>Name:</td> <td><input name="Name" size="20" type="text"></td> </tr> <tr> <td>eMail:</td> <td><input name="Email" size="20" type="text"></td> </tr> <tr> <td>Betreff:</td> <td><select name="Betreff" size="1"><option>Hilfe</option><option>Kritik</option><option>Werbung</option></select></td> </tr> <tr> <td>Nachricht:</td> <td><textarea cols="25" name="Nachricht" rows="5"></textarea></td> </tr> <tr> <td>Anhang:</td> <td><input name="Anhang" size="20" type="file"></td> </tr> <tr> <td align="center" colspan="2"><input name="Send" type="submit" value="Abschicken"> <input name="Reset" type="reset" value="Lˆschen"></td> </tr> </form> </table> <?php } ?> </body> </html>
Kommentar