Hallo zusammen,
ich habe diverse Produktmaße in einer DB (L/B/H). Ein Interessent gibt die Angaben in ein Formular ein und es werden passende Produkte gesucht.
Ich möchte mich gern weiterentwickeln - habe es abher mit array_filter o.ä. nicht hinbekommen und daher wieder auf einfachste Weise realisiert!
Kann mir jemand helfen die Sache etwas professioneller zu programmieren?
Vielen Dank schonmal.
Hier die funktionierende Version:
ich habe diverse Produktmaße in einer DB (L/B/H). Ein Interessent gibt die Angaben in ein Formular ein und es werden passende Produkte gesucht.
Ich möchte mich gern weiterentwickeln - habe es abher mit array_filter o.ä. nicht hinbekommen und daher wieder auf einfachste Weise realisiert!
Kann mir jemand helfen die Sache etwas professioneller zu programmieren?
Vielen Dank schonmal.
Hier die funktionierende Version:
PHP-Code:
<?php
$dbase = "xxx";
$db = @mysql_connect("xxx", "xxx", "xxx");
mysql_select_db($dbase, $db);
if(isset($_POST['submit'])){
$produkte = Array();
$sql = "select id, laenge, breite, hoehe from sortiment";
$result = mysql_query($sql, $db);
$num = mysql_affected_rows();
if ($num >= 1) {
while($ergebnis = mysql_fetch_array($result)){
$produkte[]=Array($ergebnis['id'], $ergebnis['laenge'], $ergebnis['breite'], $ergebnis['hoehe']);
}
}
// Array Filtern
$ausgabe = Array();
for($i=0; $i<=count($produkte)-1; $i++){
if($_POST['laenge'] == $produkte[$i][1] and $_POST['breite'] == $produkte[$i][2] and $_POST['hoehe'] == $produkte[$i][3]){
echo"Wir haben genau das passende Produkt für Sie!<br>";
print($produkte[$i][1]." x ".$produkte[$i][2]." x ".$produkte[$i][3]);
}elseif(($_POST['laenge'] +$_POST['toleranz']) >= $produkte[$i][1] and ($_POST['laenge']-$_POST['toleranz']) <= $produkte[$i][1]
and ($_POST['breite']+$_POST['toleranz']) >= $produkte[$i][2] and ($_POST['breite']-$_POST['toleranz']) <= $produkte[$i][2]
and ($_POST['hoehe']+$_POST['toleranz']) >= $produkte[$i][3] and ($_POST['hoehe']-$_POST['toleranz']) <= $produkte[$i][3]){
$ausgabe[] = Array($produkte[$i][1],$produkte[$i][2],$produkte[$i][3]);
}
}
if(isset($ausgabe[0][1])){
echo"<br><br><strong>Angebote im Toleranzbereich</strong><br>
";
for($i=0; $i<count($ausgabe); $i++){
print($ausgabe[$i][0]." x ".$ausgabe[$i][1]." x ".$ausgabe[$i][2]."<br>");
}
}
}
Kommentar