Hi Leute
Also ich habe eine kleine Seite, bei der sich die Besucher einloggen müssen. Nun eine Funktion die ich anbieten möchte, ist dass die Besucher mir eine Datei hochladen können. Ich habe dazu mal ein ganz einfaches php Skript verwendet, dass in dieser Form überall im Netz zu finden ist. Das Problem ist nun aber, dass die Dateigrösse auf ca. 2MB beschränkt ist, obwohl ich im Tag MAX_FILE_SIZE einen viel höheren Wert eigesetzt habe. Wie kann ich dass nun anstellen, dass damit auch viel grössere Dateien hochgeladen werden können (eigentlich ohne Grössenbeschränkung)? Ich habe auch versucht die Tags des hidden inputs wegzulassen, so dass das gar nicht definiert wäre - hat aber auch nicht geklappt.
Also hier sind mal die beiden Dateien, die ich für diese Funktion nutze:
upload.php
Und hier die Datei uploader.php
Ich danke schon mal im für jegliche Hilfe.
Also ich habe eine kleine Seite, bei der sich die Besucher einloggen müssen. Nun eine Funktion die ich anbieten möchte, ist dass die Besucher mir eine Datei hochladen können. Ich habe dazu mal ein ganz einfaches php Skript verwendet, dass in dieser Form überall im Netz zu finden ist. Das Problem ist nun aber, dass die Dateigrösse auf ca. 2MB beschränkt ist, obwohl ich im Tag MAX_FILE_SIZE einen viel höheren Wert eigesetzt habe. Wie kann ich dass nun anstellen, dass damit auch viel grössere Dateien hochgeladen werden können (eigentlich ohne Grössenbeschränkung)? Ich habe auch versucht die Tags des hidden inputs wegzulassen, so dass das gar nicht definiert wäre - hat aber auch nicht geklappt.
Also hier sind mal die beiden Dateien, die ich für diese Funktion nutze:
upload.php
PHP-Code:
<?php
session_start();
include 'sessionhelpers.inc.php';
if (!logged_in())
echo 'You have to login first! <a
href="login.php">Log-in</a>';
#überprüfung ob der User eingeloggt ist
?> #Die eigentliche Site
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01
Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>File upload</title>
</head>
<body bgcolor="#999933" text="#ffff00"><font face="arial">
<h1>Send me a file</h1>
<p>
Here you can upload some files you want to see me.<br>
<form enctype="multipart/form-data" action="uploader.php"
method="POST">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="100000000"
/> #änderungen auch zu riesiger Zahl ändert nichts!
Choose a file to upload: <input name="uploadedfile"
type="file" /><br>
<input type="submit" value="Upload File" />
</form>
<p>
<form action="index1.php"><input type="submit"
value="Back"></form>
</font>
</body>
</html>
PHP-Code:
<?php
$target_path = "uploads/";
$target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile']['name']);
if(move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) {
echo 'The file '. basename( $_FILES['uploadedfile']['name']). ' has been uploaded <br>
<form action="upload.php"><input type="submit" value="Back"></form>';
} else{
echo "There was an error uploading the file, please try again!";
}
?>
Kommentar