Hi,
mittels folgendem PHP-Code generiere ich einen automatischen Sitemap.
Das Script liesst aber alle Verzeichnisse ein, auch die, die ich gar nicht angezeigt haben will.
Was muss ich ändern damit die Verzeichnisse: "images", "script" und "css" nicht mit ausgegeben werden?
mittels folgendem PHP-Code generiere ich einen automatischen Sitemap.
Das Script liesst aber alle Verzeichnisse ein, auch die, die ich gar nicht angezeigt haben will.
Was muss ich ändern damit die Verzeichnisse: "images", "script" und "css" nicht mit ausgegeben werden?
Code:
<?php function load_dir_files($path){ $dir = dir($path."/"); $extensions = Array( "p(l|hp|html)([3-5])?", /* PHP, Perl */ "cgi", /* CGI */ "aspx?", /* ASP */ "jar", /* Java */ "html?" /* (X)HTML */ ); $regex = "/^.+\.(".$extensions[0]; foreach($extensions as $ext){ $regex .= "|".$ext; } $regex .= ")$/i"; while($file = $dir->read()){ if(preg_match($regex,$file)){ $fp = fopen($path."/".$file,"r"); $file_read = fread($fp,1000000); preg_match( "/(<title>)(.*)(<\/title>)/i", $file_read, $result); $title = ($result[2]) ? $result[2] : "Kein Titel"; $return .= "<a href=\"".$path."/".$file."\""; $return .= " title=\"".$title."\">"; $return .= $title."</a><br />"; fclose($fp); } } $dir->close(); return $return; } ?> <?php function load_dir_dirs($path){ $directory = dir($path."/"); while($dir = $directory->read()){ if(is_dir($dir)){ if($dir != "." && $dir != ".."){ echo "<h3>".$dir."</h3>"; echo "<blockquote>"; echo load_dir_files($dir); echo load_dir_dirs($dir); echo "</blockquote>"; } } } $directory->close(); } ?> <?php echo load_dir_files("."); echo load_dir_dirs("."); ?>
Kommentar