Hallo,
wie schon der Titel verrät brauche ich ein session script für eine admin area. Ich hab schon alles versucht aber ich bin mit meinem Latein am Ende... Entweder hat er bei mir die session nicht gespeichert und son kram. Wisst ihr wie ich mir ein funktionierendes session script mit php machen kann oder wo ich ein gutes session script finde??? Bin dankbar für jede hilfe
hier mein script:
index.php (admin.php)
...
hoffe ihr könnt mir helfen...
wie schon der Titel verrät brauche ich ein session script für eine admin area. Ich hab schon alles versucht aber ich bin mit meinem Latein am Ende... Entweder hat er bei mir die session nicht gespeichert und son kram. Wisst ihr wie ich mir ein funktionierendes session script mit php machen kann oder wo ich ein gutes session script finde??? Bin dankbar für jede hilfe
hier mein script:
index.php (admin.php)
Code:
@session_start(); include("allusers.php"); if ($_REQUEST["pw"]==$passwort && $_REQUEST["nick"]==$name) { $_SESSION['pw']="ok"; echo "<a href='private.php'>pics</a><br>"; echo "<a href='index.php?logout=1'>Logout</a>"; } else { echo "Kein Zugriff!"; echo "<html>"; echo "<head>"; echo "<title>Untitled</title>"; echo "</head>"; echo "<body>"; echo "<form action='index.php' method='post'>"; echo "NICK<input type='text' name='nick'><br>"; echo "<br>"; echo "PASSWORD<input type='password' name='pw'><br>"; echo "<br>"; echo "<input type='submit' value='Login'>"; echo "<br>"; echo "<br>"; echo "</form>"; echo "</body>"; echo "</html>"; }
Code:
session_start(); if ($_SESSION['pw']== "ok"){ echo "<html>"; echo "<head>"; echo "<title>Untitled</title>"; echo "</head>"; echo "<body>"; echo "//inhalt"; echo "<a href='private.php?logout=1'>LOGOUT</a>"; echo "</form>"; echo "</body>"; echo "</html>"; } else{ echo "no access noob ;-)"; }
Kommentar