Hallo leute ich hatte schon in einem anderen Thema erwähnt, dass ich mein eigenes Clan Portal schreiben will. Nun bin ich jedoch im webdesign so schlecht, dass das einfach nichts wird.
Kann mir das einer so machen:
4 Spalten layout
- Banner oben
- Menu rechts
- Inhalt unten
- Menu links
Hierbei hätte ich dann gerne, dass man in den menues einzelne Blöcke einbauen kann. Also mit einer selbstgebastelten funktion wie Block_start() und Block_ende(). Beim Inhalt sollte es dann immer ein ganz großer block sein der den Selben rahmen hat. Dann hätte ich noch eine Bitte. Die index.php müsste im root verzeichnis sein wobei das design an sich in den unterordner theme kommen soll wodrin dann ein ordner is mit dem namen vom theme.
zu den Farben: ein babyblau und weiß design wär toll
ansonsen lass ich euch freien raum wenn ihr mir helfen wollt
danke schonma im voraus
mfg florian Weinhold
Kann mir das einer so machen:
4 Spalten layout
- Banner oben
- Menu rechts
- Inhalt unten
- Menu links
Hierbei hätte ich dann gerne, dass man in den menues einzelne Blöcke einbauen kann. Also mit einer selbstgebastelten funktion wie Block_start() und Block_ende(). Beim Inhalt sollte es dann immer ein ganz großer block sein der den Selben rahmen hat. Dann hätte ich noch eine Bitte. Die index.php müsste im root verzeichnis sein wobei das design an sich in den unterordner theme kommen soll wodrin dann ein ordner is mit dem namen vom theme.
zu den Farben: ein babyblau und weiß design wär toll
ansonsen lass ich euch freien raum wenn ihr mir helfen wollt
danke schonma im voraus
mfg florian Weinhold
Kommentar