kostenloses Branchenbuch - Brainstorming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich kenn keinen!
    Such ma.

    Ich dachte mir, das ein Autor auch mehrere Einträge schreiben kann. Zum Beispiel der Friseur, der im anderen Stadtteil eine Filiale eröffnet hat.
    Klar, ich sagte Pro Eintrag ein Autor, nicht pro Autor ein Eintrag.

    Kommentar


    • #17
      1:1 ,1:n ,n:1 ,n:m
      Bin schon ganz Gagga. Hast natürlich recht. Werd ich die Tabellen ma schnell zusammenlegen.

      Kommentar


      • #18
        Mir stehe momentan vor folgendem Problem:

        Der Eintrag ins Branchenbuch, soll natürlich nur registrierten Benutzern gestattet sein und erst durch mich als Admin freigeschaltet werden können.
        Wenn der Benutzer jetzt einen Beitrag schreibt und einträgt, stellt sich mir die Frage, wie dieser eingetragen werden soll.

        Die erste Möglichkeit wäre, den Eintrag direkt in die Tabelle Eintrag zu schreiben, mit der dazugehörigen autoren_id und gleichzeitig eine neue Zeile in die Tabelle Lookup einzufügen die den Eintrag mit der Kategorie verknüpft.

        Ich möchte aber nicht, das andere Benutzer in meiner Tabelle Lookup Einträge machen können. Was ist zum Beispiel, wenn der Benutzer die falsche Kategorie gewählt hat. Zwar ist dann der Beitrag noch nicht freigeschaltet, ich muß dann aber die richtige Kategorie von Hand zuordnen und hab noch zusätzlich eine Datenleiche in der Tabelle Lookup, die ich löschen muß.

        Die Zweite Möglichkeit wäre, das nur der Beitrag mit der dazugehörigen autoren_id eingetragen wird. Zusätzlich würde ich eine Spalte in die Tabelle eintrag einfügen (Wunschkategorie). So könnte ich später von Hand den Eintrag freischalten und entsprechen der gewünschten Kategorie zuordnen.

        Wie würdet Ihr vorgehen?

        Kommentar

        Lädt...
        X