Hallo zusammen,
ich bin neu hier und absoluter PHP-Anfänger ich arbeite mit Dreamweaver (bitte nicht schimpfen) und muss aus einer SQL-Abfrage eine Tabelle ausgeben und die Zeilenhintergrundfarbe abwechseln, folgender Quellcode liegt mir bisher vor, mag mir bitte jemand behilflich sein?
Ich habe hier schon gesucht, aber ich kann mit den Lösungen nicht viel anfangen, wegen mangelnder Erfahrung.
Das korrekte Ergebnis aus der Datenbank bekomme ich hin, das Datum habe ich auf das deutsche Format gewandelt , aber die Hintergrundfarbe der einzelnen Zeilen, weiss ich nicht zu definieren.
Hier mein Quellcode:
Der SQL-Aufruf
und hier die erzeugte Tabelle:
Wenn mir jemand schreibt was ich tun muss, wäre ich super dankbar, ich will lernen, aber meine Literatur gibt dazu nicht viel her, daher meine Bitte an Euch.
Gruß, Andreas
ich bin neu hier und absoluter PHP-Anfänger ich arbeite mit Dreamweaver (bitte nicht schimpfen) und muss aus einer SQL-Abfrage eine Tabelle ausgeben und die Zeilenhintergrundfarbe abwechseln, folgender Quellcode liegt mir bisher vor, mag mir bitte jemand behilflich sein?
Ich habe hier schon gesucht, aber ich kann mit den Lösungen nicht viel anfangen, wegen mangelnder Erfahrung.
Das korrekte Ergebnis aus der Datenbank bekomme ich hin, das Datum habe ich auf das deutsche Format gewandelt , aber die Hintergrundfarbe der einzelnen Zeilen, weiss ich nicht zu definieren.
Hier mein Quellcode:
Der SQL-Aufruf
PHP-Code:
<?php
//SQL-Anweisung
mysql_select_db($database_proxi, $proxi);
$query_qmsem = "SELECT * FROM seminare ORDER BY termin_von ASC";
$qmsem = mysql_query($query_qmsem, $proxi) or die(mysql_error());
$row_qmsem = mysql_fetch_assoc($qmsem);
$totalRows_qmsem = mysql_num_rows($qmsem);
?>
PHP-Code:
<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<?php do { ?><tr>
<?php $Dat1row_qmsem['id'] = date("d.m.",strtotime($row_qmsem['termin_von'])); ?>
<?php $Dat2row_qmsem['id'] = date("d.m.Y",strtotime($row_qmsem['termin_bis'])); ?>
<td width="120" height="20" class="fliesstext"><?php echo $row_qmsem['nummer']; ?></td>
<td height="20" class="fliesstext"><?php echo $Dat1row_qmsem['id']; ?>/<?php echo $Dat2row_qmsem['id']; ?></td>
<td width="150" height="20" class="fliesstext"><?php echo $row_qmsem['ort']; ?></td>
<td width="150" height="20" class="fliesstext"><?php echo $row_qmsem['kategorie']; ?></td>
<td width="120" height="20" class="fliesstext"><?php echo $row_qmsem['verfueg']; ?></td>
<td width="120" height="20" class="fliesstext"><?php echo $row_qmsem['teilnehmer']; ?></td>
</tr>
<?php } while ($row_qmsem = mysql_fetch_assoc($qmsem)); ?>
Gruß, Andreas
Kommentar