ich möchte per php eine liste generieren, (mit <ul><li> tags), nur wird sie leider nicht richtige geschlosseN (die </ul></li> tags werden nicht erzeugt).
ich hab es in das galleryscript intigriert.
ich habe echos reingebaut,
ich wollte gucken ob die variablen $pre und $old_pre richtige zahlen haben. (dort ($pre) wird gespeichert in welchem unterordner man sich befindet, also 1. unterordner, 2.unterordner und welcher unterordnerstufe (1,2,etc.) vorher erzeugt wurde ($old_pre) )
sie werden so dargestellt $pre & $old_pre
es kann passieren dass sie untereinadnder stehen, zur übersichtlichkeit hab ich nach jedem eintrag einen doppelten umbruch gemacht gemacht
liste version source
hier echo $pre & $old_pre version
hier die originale nicht liste sondern "pseudeliste" mit einrücken durch leerzeichen
source dazu (fürs original)
es müsste so aussehen:
fettgedruckte sind noch falsch
PS: ignoriert die nächsten 6 beiträge, macht da weiter, wo ich 2mal hintereinander geschrieben hab
ich hab es in das galleryscript intigriert.
ich habe echos reingebaut,
ich wollte gucken ob die variablen $pre und $old_pre richtige zahlen haben. (dort ($pre) wird gespeichert in welchem unterordner man sich befindet, also 1. unterordner, 2.unterordner und welcher unterordnerstufe (1,2,etc.) vorher erzeugt wurde ($old_pre) )
PHP-Code:
$count++;
$sub = $path."/".$scaned_file_name."/";
$sub = str_replace($orig_path."/", "", $sub);
for($i=0;$i<$count;$i++)
{
$pre ++; //pre wird erhöht je nach dem wie weit der ordner verschachtelt ist (1. unterordner, 2., 3., etc.)
}
if($pre>$old_pre) echo '<ul>'; //falls pre>old ->also aktueller ordner ist eien stufe "tiefer" = wird eine neue liste erzeugt (<ul>)
if($link_type == "PHP")
echo '<li><a href="'.$link.'gallery.php&show_directory='.$sub.'">'.$scaned_file_name.'</a>';
else
echo '<li><a href="gallery.php?show_directory='.$sub.'">'.$scaned_file_name.'</a>';
if($pre<$old_pre) { //wenn aktuelle liste <old, dann
$diff = $old_pre-$pre; //wird gerechnet, wieviele listen geschlossen werden müssen
for($j=0;$j<$diff;$j++) //j mal wird dann die liste geschlossen
{
echo '</ul></li>';
}
}
if($pre==$old_pre) echo '</li>'; // wenn pre==old, wird nur listenpunkt geschlossen, tiefe des ordners bleibt
$old_pre = $pre; // old bekommen wert von pre (das funzt nicht ganz!!! hier ist der fehler!!!)
unset($pre);
directorylisting("$path/$scaned_file_name", $sub, $orig_path, $link_type, $link);
$count--;
unset($sub);
es kann passieren dass sie untereinadnder stehen, zur übersichtlichkeit hab ich nach jedem eintrag einen doppelten umbruch gemacht gemacht
liste version source
hier echo $pre & $old_pre version
hier die originale nicht liste sondern "pseudeliste" mit einrücken durch leerzeichen
source dazu (fürs original)
es müsste so aussehen:
Code:
1 & 1 1 & 1 2 & [B]1[/B] 2 & 2 3 & [B]2[/B] 2 & [B]3[/B] 1 & [B]2[/B] 1 & 1
PS: ignoriert die nächsten 6 beiträge, macht da weiter, wo ich 2mal hintereinander geschrieben hab
Kommentar