Hallo! Ich will ein Klappmenü mit 3 Ebenen auf meiner Site einbauen. Ich habe folgendes gefunden, diese Scripts müssen allerdings erweitert werden.
Außerdem weiß ich nicht, welches von den Beiden besser ist.
1. Script:
2. Script:
- Kann man die Scripte so erweitern, dass sie 3 Ebenen haben?
- Kann das 1. Script sich genau wie beim 2. nach einem Reload der Seite die Position merken? Mittels übergabe eines Links (Beispiel: &menu=11)
- Welches Script ist besser?
Außerdem weiß ich nicht, welches von den Beiden besser ist.
1. Script:
Code:
<script type="text/javascript"> <!-- function show(divid) { document.getElementById("cat1").style.display="none"; document.getElementById("cat2").style.display="none"; document.getElementById(divid).style.display="inline"; } //--> </script> </head> <body bgcolor="#FFFFFF"> <a href="#" onclick="show('cat1')">Category 1</a><br> <div id="cat1" style="display:none"> <a href="#" class="sub">Sub 1</a><br> <a href="#" class="sub">Sub 2</a><br> <a href="#" class="sub">Sub 3</a><br> </div><br> <a href="#" onclick="show('cat2')">Category 2</a><br> <div id="cat2" style="display:none"> <a href="#" class="sub">Sub 1</a><br> <a href="#" class="sub">Sub 2</a><br> <a href="#" class="sub">Sub 3</a><br> </div><br>
Code:
<script type="text/javascript"> if (document.getElementById){ document.write('<style type="text/css">\n') document.write('.submenu{display: none;}\n') document.write('</style>\n') } function SwitchMenu(obj){ if(document.getElementById){ var el = document.getElementById(obj); var ar = document.getElementById("masterdiv").getElementsByTagName("span"); if(el.style.display != "block"){ for (var i=0; i<ar.length; i++){ if (ar[i].className=="submenu") ar[i].style.display = "none"; } el.style.display = "block"; }else{ el.style.display = "none"; } } } //AKtuelle Position nach Reload der Seite merken..... function MenuInit(){ if (document.location.search.match(/menu=11/)){ SwitchMenu("sub11"); } else if (document.location.search.match(/menu=12/)){ SwitchMenu("sub12"); } else if (document.location.search.match(/menu=13/)){ SwitchMenu("sub13"); } else if (document.location.search.match(/menu=14/)){ SwitchMenu("sub14"); } else if (document.location.search.match(/menu=15/)){ SwitchMenu("sub15"); } } window.onload = MenuInit; </script> <div id="masterdiv"> <div class="menutitle" onclick="SwitchMenu('sub11')">Link1</div> <span class="submenu" id="sub11"> <a href="index.php?id=123&menu=11">Art.-Nr. 063</a></div> <a href="index.php?id=145&menu=11">Art.-Nr. 123</a></div> <a href="index.php?id=198&menu=11">Art.-Nr. 456</a></div> </span> </div>
- Kann das 1. Script sich genau wie beim 2. nach einem Reload der Seite die Position merken? Mittels übergabe eines Links (Beispiel: &menu=11)
- Welches Script ist besser?
Kommentar