Ersteinmal Hallo an alle,
bin NEU hier und komme direkt mit folgendem Problem:
Ich habe eine Aufgabe bekommen mit der ich absolut nicht zurecht komme, da meine Kenntnisse in CSS sehr klein sind.
Es geht um folgendes:
Bild
Diese Bild soll folgendes beinhalten:
Zeileninhalte: werden oben bündig ausgerichtet, Hintergrund #CCDAEA
Überschrift: zentriert; Hintergrund #0080C0; Schrift weiß; Schriftart Arial, Helvetica, sans-serif; Schriftgröße 24 Punk; Schriftstärke dicker.
Sternzeichen: Schrift Arial, Helvetica, sans-serif; unterstrichen; Schriftgröße 16 Punkt; Schrift fett.
Zwischentitel: Schrifgröße 10 Punkt; Hintergrund #0080C0; Schriftart Verdana.
Lauftext: Schriftgröße 8 Üunkt, Schriftart Verdana.
Dies soll in eine Externe *.css Datei erfasst werden.
So soll z.b. nur die CSS-Datei in einer HTML Datei geladen werden und alles erscheien. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das alles hinbekomme das es so aussieht.
Kann mir da bitte einer Helfen?
bin NEU hier und komme direkt mit folgendem Problem:
Ich habe eine Aufgabe bekommen mit der ich absolut nicht zurecht komme, da meine Kenntnisse in CSS sehr klein sind.
Es geht um folgendes:
Bild
Diese Bild soll folgendes beinhalten:
Zeileninhalte: werden oben bündig ausgerichtet, Hintergrund #CCDAEA
Überschrift: zentriert; Hintergrund #0080C0; Schrift weiß; Schriftart Arial, Helvetica, sans-serif; Schriftgröße 24 Punk; Schriftstärke dicker.
Sternzeichen: Schrift Arial, Helvetica, sans-serif; unterstrichen; Schriftgröße 16 Punkt; Schrift fett.
Zwischentitel: Schrifgröße 10 Punkt; Hintergrund #0080C0; Schriftart Verdana.
Lauftext: Schriftgröße 8 Üunkt, Schriftart Verdana.
Dies soll in eine Externe *.css Datei erfasst werden.
So soll z.b. nur die CSS-Datei in einer HTML Datei geladen werden und alles erscheien. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das alles hinbekomme das es so aussieht.
Kann mir da bitte einer Helfen?
Kommentar