Hallo Leute!
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich soll für einen Kunden ein web-basiertes Warenwirtschaftssystem programmieren (in PHP und MySQL).
Es sollte folgendes unterstützt werden:
- Erfassung von LAgerständen und Artikel
- Erfassung von Kundendaten
- Erfassung von Bestellungen
- Erfassung von Verkäufern und Vertriebspartnern
- Berechnung von Provisionen und Lieferscheinen
- Online-Erfassungsmöglichkeit für Verkäufer
- Statistik Auswertungen
- Erstellen von Rechnungen
Ich muss nun entscheiden, ob ich das ganze Projekt von null auf selber programmiere (in PHP) oder ob ich ein bereits bestehendes Open-Source CRM (z.B. vTiger) verwenden soll.
Ich habe mir vTiger zwar schon angesehen, aber irgendwie finde ich, dass ich da auch wieder sehr viel selber entwickeln muss (z.B. die individuelle Provisionsabrechnung für die Verkäufer, die Lagerbestände, etc.)
Hat jemand Erfahrung mit einen so grpßen PRojekt? Ist es ratsam das alles selber zu programmieren?
Danke für euren Rat im voraus!
lg, Dai
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich soll für einen Kunden ein web-basiertes Warenwirtschaftssystem programmieren (in PHP und MySQL).
Es sollte folgendes unterstützt werden:
- Erfassung von LAgerständen und Artikel
- Erfassung von Kundendaten
- Erfassung von Bestellungen
- Erfassung von Verkäufern und Vertriebspartnern
- Berechnung von Provisionen und Lieferscheinen
- Online-Erfassungsmöglichkeit für Verkäufer
- Statistik Auswertungen
- Erstellen von Rechnungen
Ich muss nun entscheiden, ob ich das ganze Projekt von null auf selber programmiere (in PHP) oder ob ich ein bereits bestehendes Open-Source CRM (z.B. vTiger) verwenden soll.
Ich habe mir vTiger zwar schon angesehen, aber irgendwie finde ich, dass ich da auch wieder sehr viel selber entwickeln muss (z.B. die individuelle Provisionsabrechnung für die Verkäufer, die Lagerbestände, etc.)
Hat jemand Erfahrung mit einen so grpßen PRojekt? Ist es ratsam das alles selber zu programmieren?
Danke für euren Rat im voraus!
lg, Dai
Kommentar