Text für PHP-Galerie auslesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist ein super Forum, immer wenn ich rumprobiere und meinen Fehler irgendwann hier reinschreibe, finde ich ihn nach nach 5 Minuten selber. Ich habe ein winzig kleines l übersehen. Dann hat der Pfad nicht mehr gestimmt.



    Trotzdem würde mich das mit dem Sinn des Beetcache-Ordners noch interessieren. Vielleicht kann mich jemand kurz aufklären.

    VG Claudia

    Kommentar


    • #17
      Ist ein super Forum, immer wenn ich rumprobiere und meinen Fehler irgendwann hier reinschreibe, finde ich ihn nach nach 5 Minuten selber. Ich habe ein winzig kleines l übersehen
      OffTopic:

      Willkommen im Club Es gehört glaube ich zur Programmierung, dass man seine Fehler nach intensiver Suche meist selber findet. Und wenn man sie gefunden hat würde man sich gerne den Kopf durch die Wand rammen. Ich hatte gestern bei meiner Gallerie ein Problem, dass das Style Sheet nicht angewendet wurde. Ich habe insgesamt sicherlich 1h damit zugebracht, das CSS File nach Fehlern zu durchsuchen, Pfade anzupassen. Dann einfach mal die URL des CSS Files aufgerufen und gesehen, dass ich von meiner .htaccess geblockt wurde. Also eine kurze Anpassung und dann hat's gefunzt.
      Sehr oft ist es beim Fehlersuchen mitunder das Schwierigste die Fehlerquelle möglichst genau einzugrenzen v.a. wenn man keine Fehlermeldungen bekommt. Da kann es gut passieren dass man sehr viel Zeit am falschen Ort aufwendet.
      Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass man genau aus solchen Fehlern lernt.


      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Hallo tobi,
        bin ja schon froh daß es Euch "Könnern" auch so geht dann brauche ich mir ja nichts denken.

        Bei mir ist schon wieder eine Frage aufgetaucht. Ich habe mich an die Gestaltung der Thumbnailseiten gemacht. Erstmal mit durchnummierten Dummies, dann sehe ich gleich ob es auch funktioniert und wie es aussieht.

        Ich habe allerdings Hochkant und Querformatbilder. Nun bin ich am überlegen ob ich die Thumbnail-Hochkantbilder nicht einfach verzerrt in Querformat darstellen lasse. Das ist kein Problem, ich muß in der config.php einfach nur die Werte von Hochformat auf Querformat ändern. ABER: Die Schatten kommen dann weiterhin in Hochformat. Und ich weiß nicht wo ich das ändern kann. Welche Eingabe ist dafür verantwortlich? Und ganz wichtig: In der Pop-up Galerie müssen die Bilder natürlich weiterhin in Hochformat und Querformat stehen.

        Anzusehen ist der Grundaufbau unter

        http://www.bunte-blumenwelt.de/dummie_1.php



        Viele Grüße
        Claudia

        Kommentar


        • #19
          PHP-Code:
              $hochformat['breite'] = 404;
              
          $hochformat['hoehe'] = 538;
              
          $querformat['breite'] = 538;
              
          $querformat['hoehe'] = 404;

              
          $hochformat['th_breite'] = 60;
              
          $hochformat['th_hoehe'] = 80;
              
          $querformat['th_breite'] = 80;
              
          $querformat['th_hoehe'] = 60;


              
          $hochformat['beet_breite'] = 102;
              
          $hochformat['beet_hoehe'] = 133;
              
          $querformat['beet_breite'] = 133;
              
          $querformat['beet_hoehe'] = 102
          die werte in der config.php angeglichen?

          z.b.
          PHP-Code:
              $hochformat['breite'] = 404;
              
          $hochformat['hoehe'] = 538;
              
          $querformat['breite'] = 404;
              
          $querformat['hoehe'] = 538;

              
          $hochformat['th_breite'] = 60;
              
          $hochformat['th_hoehe'] = 80;
              
          $querformat['th_breite'] = 60;
              
          $querformat['th_hoehe'] = 80;


              
          $hochformat['beet_breite'] = 102;
              
          $hochformat['beet_hoehe'] = 133;
              
          $querformat['beet_breite'] = 102;
              
          $querformat['beet_hoehe'] = 133;

          #ODER

              
          $hochformat['breite'] = 538;
              
          $hochformat['hoehe'] = 404;
              
          $querformat['breite'] = 538;
              
          $querformat['hoehe'] = 404;

              
          $hochformat['th_breite'] = 80;
              
          $hochformat['th_hoehe'] = 60;
              
          $querformat['th_breite'] = 80;
              
          $querformat['th_hoehe'] = 60;


              
          $hochformat['beet_breite'] = 133;
              
          $hochformat['beet_hoehe'] = 102;
              
          $querformat['beet_breite'] = 133;
              
          $querformat['beet_hoehe'] = 102
          müsste eigentlich reichen
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar


          • #20
            Das hatte ich schon gemacht. Bin ja richtig stolz auf mich . Das Problem ist nur dieser Schatten. Aber da fällt mir gerade noch etwas ein. Moment probiere ich gleich mal aus. Wahrscheinlich muß ich die Hochkant-schatten einfach als Querschatten abspeichern. Melde mich gleich nochmal - hoffentlich mit Erfolg.

            VG Claudia

            Kommentar


            • #21
              So nun spinnt der Firefox rum. Ich habe die Schatten im Galerieordner geändert. Die Namen sind die gleichen aber im Hochformat.gif steht ein Querformat drin. Wenn man es mit dem IE anschaut ist es i.O.

              Es handelt sich um Bild 2, 6, 7. Klicke es mal an, dann kommt es in der Galerie als Hochkant.

              Der Firefox kapiert da irgendwas nicht. Der liest zwar die Querformatbilder als Hochformat aus, aber die Rahmen bleiben Hochformat.

              Ist alles noch unter

              http://www.bunte-blumenwelt.de/dummie_1.php

              zu bewundern.



              Vg Claudia

              Kommentar


              • #22
                class="quer" und class="hoch"

                CSS ... schau mal genau nach
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #23

                  Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll.




                  Ich habe in der CSS die Eingaben gelassen und aus hoch - quer gemacht und siehe da, nun paßt es. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, wie ich es gestalten will.

                  Nun wird der Kasten aber mal ausgemacht, meine Tochter kriegt jetzt bald die Krise mit mir

                  Und von mir nochmal


                  VG claudia

                  Kommentar


                  • #24
                    kannst deiner Tochter sagen das sie unseren Respekt verdient ...


                    wenigstens gibt es doch irgenntwo hier im forum doch noch neulinge die mit wenigen tips und noch kürzeren antworten was anfangen können

                    war schön zu helfen
                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X