Bis auf das unten Kommentierte werde ich das mal so stehen lassen. Da treffen eben Geschmäcker auf Geschmäcker und Vorlieben auf Vorlieben. Und natürlich auch ein bischen persönliche Situation (Stichwort: Arbeitgeber).
Wer für GPL-Software Support haben will, kommt nicht drumherum, einen Supportvertrag abzuschließen. Ansonsten muss man sich eben mit Manuals, Communitys also Newsgroups, Mailinglisten und Foren zufriedengeben. Das reicht idR aus, auf dem wirtschaftlichen Sektor, wenn es Zeitkritisch wird, aber nicht.
Wer anfragen ohne Supportvertrag stellt, der wird eben freundlich darauf hingewiesen, dass es keinen kostenlosen Support von dir gbt. Das ist auch die Regel.
Original geschrieben von Marcusson
Außerdem kennst du doch sicher den üblichen "Supportkunden". Ein Supportkunde will doch niemals wirklich kostenpflichtigen Support, sondern er hat immer "nur mal schnell eine kurze Frage". Natürlich kannst du diese Leute auch nicht einfach abwimmeln.
Außerdem kennst du doch sicher den üblichen "Supportkunden". Ein Supportkunde will doch niemals wirklich kostenpflichtigen Support, sondern er hat immer "nur mal schnell eine kurze Frage". Natürlich kannst du diese Leute auch nicht einfach abwimmeln.
Wer anfragen ohne Supportvertrag stellt, der wird eben freundlich darauf hingewiesen, dass es keinen kostenlosen Support von dir gbt. Das ist auch die Regel.
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