Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wird header("location:warenkorb.php") in keiner Funktion mehr ausgeführt :-( Die Funktionen werden über action aufgerufen, also wenn steuere ich sie im Form Tag an, das klappt soweit ganz gut.
if ($_GET["action"] == "delete");
if ($_GET["action"] == "edit");
usw.
Wenn ich nun versuche die Funktion aufzurufen, dann erscheint eine leere Seite mit der Url warenkorb.php?action=insert oder
warenkorb.php?action=edit&wkid=19
nun habe ich gedacht irgendwo ein Fehler. ABER wenn ich in der Datenbank schaue, dann wird die Funktion ausgeführt und wenn ich dann nur warenkorb.php aufrufe, dann sieht es so aus als wenn alles seinen richtigen Weg gegangen ist.
Weiß jemand Rat, ich wäre sehr dankbar ;D
Hier ein Beispielcodeschnipsel:
if ($_GET["action"] == "delete");
if ($_GET["action"] == "edit");
usw.
Wenn ich nun versuche die Funktion aufzurufen, dann erscheint eine leere Seite mit der Url warenkorb.php?action=insert oder
warenkorb.php?action=edit&wkid=19
nun habe ich gedacht irgendwo ein Fehler. ABER wenn ich in der Datenbank schaue, dann wird die Funktion ausgeführt und wenn ich dann nur warenkorb.php aufrufe, dann sieht es so aus als wenn alles seinen richtigen Weg gegangen ist.
Weiß jemand Rat, ich wäre sehr dankbar ;D
Hier ein Beispielcodeschnipsel:
PHP-Code:
if ($menge == "0") header("location:warenkorb.php");
else {
$result = mysql_query("SELECT artikelname, artikelnummer, preis FROM artikel WHERE aid = '$aid'");
$show = mysql_fetch_array($result);
$artikelname = $show["artikelname"];
$artikelnummer = $show["artikelnummer"];
$preis = $show["preis"];
$result = mysql_query("SELECT wkid FROM warenkorb WHERE sid = '$sid' AND aid = '$aid'");
$num = mysql_num_rows($result);
if ($num == "0") mysql_query("INSERT INTO warenkorb VALUES
('','$sid','$aid','$artikelname','$artikelnummer','$menge','$preis')");
else mysql_query("UPDATE warenkorb SET menge=menge+$menge WHERE sid = '$sid' AND
aid = '$aid'");
header("location:warenkorb.php");
}
Kommentar